fb icon

Abteilung Ringen - Aktuelle Informationen


YOGA - Onlinekurs
03.11.20

YOGA - Onlinekurs

Der Sport muss leider auch beim zweiten Lockdown wieder ruhen. So muss auch unser Yoga Kurs in der Rosentalhalle/Spiegelsaal pausieren.

Aus diesem Grund bieten wir wieder einen Online Kurs an. Teilnehmen kann jeder, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.

Bitte weitersagen & anmelden!

Bleibt alle gesund.

05.05.19

Alles neu macht der Mai.....

auch bei den Ringern des 1. SV Pößneck. Seit dem 1. Mai haben wir eine neue Trainingsstätte. Diese befindet sich über dem OGS Großhandel in Pößneck – Franzensplatz 6. Die Einfahrt erfolgt über die Straße „Im Tümpel".
Dank der großartigen Hilfe der Sportler/innen und vielen Eltern ist der Umzug in unser neues Domizil problemlos von Statten gegangen. Hierfür nochmal ein großes DANKESCHÖN!
Unsere Trainingszeiten sind wie gewohnt:
Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr (Kinder)
Freitag 16.00 – 17.30 Uhr + 17.00 – 18.30 Uhr (Kinder); 18.30 – 20.00 Uhr (Erwachsene)

Habt Ihr Interesse - dann kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin
25.05.18

19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin

Am sehr frühen Samstagmorgen machten sich 5 Sportler/innen vom 1.SV Pößneck auf den Weg zum internationalen Pfingsturnier in BErlin. Am Samstag traten 166 Sportler aus 28 Vereinen in den Altersklassen C-; B-; A-Jugend und Männer an.

Fortuna-Ringer Hoffmann holt Turniersieg in Zella-Mehlis
20.11.12

Fortuna-Ringer Hoffmann holt Turniersieg in Zella-Mehlis

Beim Jugendturnier in Zella-Mehlis, welches im griechisch-römischen Stil ausgetragen wurde, konnte
der für Fortuna Pössneck startende Nachwuchsringer Thorben Hoffmann in der D-Jugend in der Gewichtsklasse bis 46kg die Goldmedaille erringen.

Ringen - Jetzt mitmachen!
16.09.20

Ringen - Jetzt mitmachen!

Du suchst nach einem Ausgleich nach einem stressigen Schulalltag für dein Kind? Dann bist du bei den Ringern des 1. SV Pößneck genau richtig.

Neben den vielen Techniken im Ringen und dem Vergleich bei Wettkämpfen gibt es viele andere Gründe um ein Ringer*in zu werden
*Chancengleichheit
*Stärkung des Selbstvertrauens
*Vermittlung des Gemeinschaftsgefühls
*Ausdauer
*Kraft
*Schnelligkeit
*Beweglichkeit
*Koordiantion
*Förderung der Freude an Bewegung
*Spaß
und viele mehr.
Wenn dein Interesse oder das Interesse deines Kindes geweckt ist, schau doch einfach mal vorbei.
Egal ob Junge oder Mädchen - wir freuen uns, dich bald begrüßen zu können.
Damit wir aufgrund der aktuellen Situation unser Hygienekonzept einhalten können, bitten wir dich vor deinem Besuch Kontakt mit uns aufzunehmen (siehe Flyer). Wir freuen uns auf dich!
Josephine Wrensch wird Mitteldeutsche Meisterin
28.02.18

Josephine Wrensch wird Mitteldeutsche Meisterin

Am vergangen Samstag fanden in Apolda die Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen Schüler, weiblichen Jugend und Frauen statt. Insgesamt nahmen 166 Sportlerinnen teil und es wurde auf 4 Matten gekämpft. Josephine Wrensch vom 1. SV Pößneck startete bei den weiblichen Schülern in der Klasse bis 27 kg.
Erfolge bei Turnier in Thalheim
13.04.15

Erfolge bei Turnier in Thalheim

Mit 7 jungen Ringern fuhren die Trainer Silvio Hoffmann und Veit Hoffmann nach Thalheim zum „Wolfgang Bohne Gedenkturnier“.