fb icon

28.02.18

Josephine Wrensch wird Mitteldeutsche Meisterin

Josephine Wrensch wird Mitteldeutsche Meisterin
Am vergangen Samstag fanden in Apolda die Mitteldeutschen Meisterschaften der weiblichen Schüler, weiblichen Jugend und Frauen statt. Insgesamt nahmen 166 Sportlerinnen teil und es wurde auf 4 Matten gekämpft. Josephine Wrensch vom 1. SV Pößneck startete bei den weiblichen Schülern in der Klasse bis 27 kg.
Diese Gewichtsklasse war mit 9 Teilnehmerinnen besetzt und Josephine musste sich in ihrem Pool gegen 4 Mitstreiterinnen durchsetzen. Im ersten Kampf stand sie Fiona Gasser aus Greiz gegenüber. Diesen Kampf konnte sie nach 45 Sekunden durch einen Schultersieg für sich entscheiden. Auch Paula Haase aus Thalheim wurde nach 25 Sekunden auf Schultern gelegt. Aliya Leistner vom Zschopauer RV hatte Josephine auch nichts entgegenzusetzen und fand sich schon bald auf Schultern wieder. Lea-Sophie Meye war bereits ausgeschieden und somit stand Josephine im Finale um Platz 1. Hier traf sie auf Stacy Heilmann vom SV Luftfahrt Ringen Berlin. Schon nach kurzer Zeit befand sich Stacy in der gefährlichen Lage, konnte sich jedoch heraus kämpfen und der Kampf gestaltete sich sehr spannend. Am Ende schulterte Josephine bei dem Stand von 11:4 ihre Gegnerin und errang sich somit die Goldmedaille.