Abteilung Kindertanz

Kindertanz ist mehr als nur Bewegung - es ist eine kreative Entfaltung für die Kleinen. In unserem Kurs lernen Kinder verschiedene Choreografien, wodurch Gedächtnis und Konzentration gestärkt werden. Sie verbessern ihre motorischen Fähigkeiten und entwickeln ein Bewusstsein für Rhythmus und Musik. Dabei steht nicht nur die körperliche Aktivität im Vordergrund, sondern auch die Förderung sozialer Kompetenzen und des Selbstausdrucks. Unsere qualifizierten Trainer schaffen eine positive Umgebung, in der Kinder ihre Persönlichkeit entfalten können. Kindertanz ist eine bunte Reise, die Freude, Kreativität und Gemeinschaft miteinander verbindet.

Die Löwenkinder

Lowenkinder superklein

Die Fähigkeit, sich an der Musik, der Bewegung und dem Rhythmus, am Spiel und Tanz zu erfreuen, ist allen Menschen von klein an gegeben.

Dort möchten wir anknüpfen und mit den 4-6 Jährigen Löwenkindern gemeinsam tanzen.

Unser Ziel ist es, den Kids die Freude an Bewegung zu vermitteln, ihre Kreativität herauszulocken und ihr Körperbewusstsein sowie ihre Entwicklung zu fördern.
Phantasievolle Choreographien machen den Kindern nicht nur großen Spaß, sondern stärken auch die Muskulatur, Feinmotorik, Rhythmusgefühl sowie die Ausdauer.

Wir trainieren mittwochs 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr in Pößneck Ost in der Turnhalle Rosa-Luxemburg-Straße.