Abteilung: Goshin Jiu - Jitsu Pößneck

Abteilung:  Goshin  Jiu - Jitsu Pößneck

Jiu-Jitsu = sanfte Kunst

Jiu- Jitsu „die sanfte Kunst“ der Selbstverteidigung

Diese Kampfkunst ist ein Selbstverteidigungssystem, dass durch seine Flexibilität lebt. Entwickelt wurde es, auf Basis der üblichen Kampftechniken der Samurai, falls keine Waffe zur Verfügung stand. Da sich typische Konfliktsituationen verändert haben, umfasst Goshin Jiu-Jitsu auch Verteidigungen in aktuellen Umgebungen unter dem Einsatz von Gegenständen welche du zur Hand hast (z.B. auch dein Handy). Dies wird zusätzlich zu den bewaffneten & waffenlosen Samuraitechniken gelehrt.

Fitness und Koordination werden trainiert. Denn es gilt, eine gute 100-Meter-Zeit ist immernoch besser, wie eine missglückte Abwehr.

Neben dem sportlichen Verständins lehren wir euch auch umzudenken. Abstand zu halten, sich auch zurück zu nehmen, und den Kampf möglichst zu vermeiden.

Erlernbar ist es in jeder Altersgruppe. Auch körperlich beeinträchtigte Menschen können Spaß bei uns haben.

Wann und wo ist das Training?

Montag: 16.00 - 17.15 in Sporthalle in Straße des Frieden

• wöchentliches Training, in den Ferien ist es abhängig von den Kinder die mittrainieren können

Montag: 17.15 - 19.00 in Sporthalle in Straße des Friedens

Donnerstag: 19.30 - 21.00 in Sportstätte Malzhaus im Judoraum