fb icon

13.03.15

Medaillen für Pößnecker Ringer

Mit 5 Sportlern nahm der SV Fortuna Pößneck am 7.3. am „Pokal des Bürgermeisters der Stadt Apolda“ teil.

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier mit insgesamt 98 Teilnehmern. Neben dem Ringkampf mussten die Jungs und Mädchen ihr Können auch in einem Vielseitigkeitswettkampf zeigen. Hier gab es Punkte für Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Liegestütz, Brückenüberschläge und Rumpfaufrichten. Die Pößnecker schnitten hier mit einer guten Punktzahl ab. Gute Ergebnisse wurden auch im Wettkampf erzielt. Bei den Mädchen startete Josephine Wrensch in der Klasse bis 21kg und belegte nach 2 gewonnen Kämpfen den 1.Platz. In der E-Jugend kämpften 4 Pößnecker Sportler um die Medaillen. Im 28kg  Limit machte Kurt Bauer mit Conner Simon Wendorf (Sömmerda) und Max Kroll (Werdau) kurzen Prozess und legte sie nach wenigen Sekunden auf Schultern. Somit gewann auch Kurt die Goldmedaille. Hendrik Jahn (33kg) konnte nach einem verlorenen und einem gewonnenen Kampf die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Arthur Schnetter und Oscar Reise starteten beide in der 25kg Klasse. Oscar belegte hier den 5.Platz und Arthur den 3.Platz. Für Arthur war dies erst der 2.Wettkampf, umso mehr überraschte er seine Trainer mit der gezeigten Leistung. Am kommenden Sonntag finden in Zella-Mehlis die Thüringer Meisterschaften statt. Auch hier wollen die Jungs und Mädchen wieder vorne dabei sein.