29.04.16

Thüringer Meisterschaft in Pößneck war ein voller Erfolg

Viel Lob von teilnehmenden Vereinen.

Vergangenes Wochenende fanden in Pößneck in der Rosentalhalle die Thüringenmeisterschaften der E-; D-Jugend; weibl. Schüler und weibl. Jugend statt. Erstmals seit über 20 Jahren wurde damit wieder ein Ringerturnier in Pößneck ausgetragen. Aus diesem Grund war die Anspannung vor dem Turnier riesengroß. Haben wir an alles gedacht, können die Kämpfe ohne Störungen laufen, ist die Versorgung gut organisiert, haben wir genug Essen, und und und......
Nachdem die Jungs und Mädchen gewogen waren, wurden die Listen im Wettkampfbüro erstellt. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Ronny Jurke und Matthias Wächter! Ohne sie wäre der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen.
Nach der Eröffnung durch Herrn Teichmann, Winfried Wundersee und Manfred Grob konnten die Kämpfe beginnen. Aus Pößnecker Sicht war die Meisterschaft durchwachsen. Was sicher auch daran lag, dass alle sehr aufgeregt waren. Denn nicht nur Trainer und Eltern haben bei den Vorbereitungen geholfen, sondern auch die Kinder haben kräftig unterstützt.
Für Pößneck gingen 12 Sportler/innen an den Start.Erste Plätze und somit unser "Sieger T-Shirt" und natürlich die Medaille durften Hendrik Jahn und Josephine Wrensch entgegen nehmen. 2.Plätze gingen an Emilie Bauer, Florentine Oehler, Joey Wrensch und Ragnar Hoffmann. Oscar Reise kam auf den 3.Platz, Platz 4 für Dustin Reif, Kurt Bauer und Cody Straka. Lennox Osten und Arthur Schnetter belegten Platz 5. In der Mannschaftswertung erreichte der SV Fortuna Pößneck, nach Greiz, Sömmerda und Apolda den 4. Platz. Mit viel Fleiß und Training ist das Nächste Mal sicherlich auch ein Podestplatz drin.
Hätte es für Ausrichtung des Turnieres ein Pokal gegeben, hätten wir ihn sicherlich bekommen :) Es gab schon in der Halle von vielen Trainern, Eltern und Zuschauern ein großes Lob für die Organisation. Darauf sind wir natürlich sehr stolz und hoffen, wir sehen alle bald in Pößneck zu einem Turnier wieder. Wenn die Planung abgeschlossen ist, geben wir natürlich Bescheid :)
Diese Worte aus anderen Berichten sagen uns, dass wir alles richtig gemacht haben - vielen Dank dafür:
"Nach einer langen Durststrecke und dem zwischenzeitlich drohenden Aus der Abteilung Ringen geht es nun wieder bergauf, dank einer guten Nachwuchsarbeit und viel Herzblut. Davon konnten sich alle Anwesenden am vergangenen Samstag überzeugen und zollten dem Ausrichter eine Menge Lob für eine tadellos ausgerichtete und durchgeführte Landesmeisterschaft."
-Andre Schedler - AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis e.V.-
"Ein besonderes Lob gebührt dem ausrichtenden Verein SV Fortuna Pößneck, der für hervorragende Organisation sorgte und den Siegern der einzelnen Gewichtsklassen ein T-Shirt überreichte."
-Vogtlandspiegel - RSV Rotation Greiz -
"Ein Dank geht auch an den SV Fortuna Pößneck, welcher die sehr gut organisierte Meisterschaft ausgerichtet hat."
-KSC Deutsche Eiche Apolda-
"Wir bedanken uns beim SV Fortuna Pößneck-Abteilung Ringen für das toll Organisierte Turnier und die wundervolle Gastwirtschaft."
-ZSG Grün-Weiss Waltershausen e.V. Abt. Ringen-

Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an alle Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich auch unsere Sponsoren, die uns das ermöglicht haben!
Susanne Wrensch