fb icon

Trikot Tag Facebook Header 2024

25.05.18

19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin

19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin

Am sehr frühen Samstagmorgen machten sich 5 Sportler/innen vom 1.SV Pößneck auf den Weg zum internationalen Pfingsturnier in BErlin. Am Samstag traten 166 Sportler aus 28 Vereinen in den Altersklassen C-; B-; A-Jugend und Männer an.

Für den 1.SV Pößneck starteten an diesem Tag Hendrik Jahn und Leander Beck. Hendrik Jahn hatte leider in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner und kam kampflos zum Sieg. In der B-Jugend bis 48kg waren es 6 Teilnehmer, darunter Leander Beck von Pößneck. Leander fand leider nicht in den Wettkampf und konnte sein Können nicht zeigen. Am Ende belegte er den 6. Platz. Beim gemeinsamen Grillen mit den anderen Thüringer Vereinen und vielen sportlichen Aktivitäten ließ man den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen ging es dann für 3 weitere Pößnecker an den Start. Bei den weiblichen Schülern setzte sich in der 28kg Klasse Josephine Wrensch durch und belegte den 1. Platz. Zuerst traf sie auf Josefien Coomans aus Utrecht. Hier kam Josephine nach einem harten, verbissenen Kampf zu einem 10:4 Punktsieg. Gegen Kimberly Seifert aus Werdau gewann Josephine auf Schultern und somit war die Goldmedaille sicher. In der D-Jugend rangen Ragnar Hoffmann und Joey Wrensch. Ragnar musste schon am Vortag mit dem Gewicht kämpfen und hat gewonnen. Die Waage zeigte 38kg :-) Am Sonntag hatte er nun 3 Gegner. Leider konnte Ragnar seine Leistung nicht zeigen und belegte den 4. Platz. Joey Wrensch startete in der Klasse bis 28kg. Im ersten KAmpf unterlag er dem sehr starken Máté von Os aus Utrecht mit technischer Überlegenheit. Den Kampf ggen Till Liedtke vom Luftfahrt Berlin gewann er mit 12:1 Punkten. Im Finale um Platz 3 stand er Ozan Bükülmez vom VfL Tegel gegenüber und sicherte sich mit technischer Überlegenheit die Bronzemedaille. Ein großes Dankeschön geht nochmal an den VfL Tegel 1891 e.V. für die gute Organisation auch außerhalb der Wettkampfturnhalle :-)

19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin - DSCF3380_663b0d3a466e85f5d2a6aa877fda229c
19.-20.05.2018 22. Pfingstturnier in Berlin - DSCF3406_69ce49064da6835430e481a1c49c688a