fb icon

Trikot Tag Facebook Header 2024

13.01.19

3 Meistertitel bei Thüringer Meisterschaften in Altenburg

Am gestrigen Samstag, den 12.01.2019 wurden in Altenburg die 1. Thüringer Meisterschaften des Jahres ausgetragen. Es war die Meisterschaft im Gr./Röm. Stil in den Altersklassen D-; C-; B-; A-Jugend und der Männer und es starteten 139 Ringer aus 19 Vereinen. Für den 1. SV Pößneck gingen 4 Sportler auf die Matte. Ragnar Hoffmann, der in der D-Jugend startete, belegte den 1.Platz. In seiner Gewichtsklasse hatte er leider keinen Gegner, einen Freundschaftskampf konnte er aber auf Schultern gewinnen. Auch Joey Wrensch und Hendrik Jahn wurden Thüringer Meister.Gegen Nick Klein (SV Braunsbedra) gewann Joey mit technischer Überlegenheit. Seinen nächsten Kampf gegen Luis Schmidt (SG Drei Gleichen Mühlberg) konnte er in den letzten Sekunden für sich entscheiden und errang somit Gold. Hendrik musste zweimal gegen Elias Rink (ZSG Walterhausen) auf die Matte, da sie die einzigen 2 Starter waren. Beide Male konnte er auf Schultern gewinnen und belegte somit Platz 1. Kurt Bauer verlor seine Kämpfe im ungeliebten Gr./Röm. Stil und belegte Platz 4. Schon inder nächsten Woche werden die Kämpfe um den Thüringenmeister-Titel im freien Stil in Apolda ausgetragen.

3 Meistertitel bei Thüringer Meisterschaften in Altenburg - DSCF3764_d5c31af6785adc00b3dce64a2ec5f1a5