13.04.15

Erfolge bei Turnier in Thalheim

Mit 7 jungen Ringern fuhren die Trainer Silvio Hoffmann und Veit Hoffmann nach Thalheim zum „Wolfgang Bohne Gedenkturnier“.

Mit 366 Teilnehmern war dies für die Jungs und Mädchen das bisher größte Turnier. Es wurde auf 5 Matten gerungen. Bei den Mädchen startete in der 19 kg Klasse Josephine Wrensch. Sie schulterte ihre Gegnerin Paula Haase aus Thalheim und belegte den 1.Platz. Joey Wrensch (21 kg) konnte in seinen 3 Kämpfen die Matte immer als Sieger verlassen und sicherte sich somit die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse bis 25 kg belegte Kurt Bauer den 4. Platz. In seiner Klasse gab es 11 Starter. In seinem Pool belegte Kurt mit 2 Siegen und 1 Niederlage Platz 2 und stand somit im kleinen Finale um Platz 3 und 4. Hier traf er auf Nikita Schaffert aus Leipzig und unterlag auf Schultern. Für Überraschung sorgte Hendrik Jahn (34 kg). Er konnte seine 3 Kämpfe klar gewinnen und errang damit die Goldmedaille. Leander Beck (38 kg) belegte mit 1 Schultersieg und einer Niederlage Platz 2 im Pool. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 stand er Ols Bauer aus Rostock gegenüber und verlor auf Schultern. Somit belegte Leander den 4. Platz. Arvid Oehler startete diesmal in der 42 kg Klasse und errang den 4. Rang. Man konnte merken, dass seinen Gegner einen Gewichtsvorteil hatten,  aber davon ließ sich Arvid nicht beirren und kämpfte verbissen. Jan Schubert startete in der Gewichtsklasse 34 kg mit 17 Teilnehmern. Jan zeigte großen Kampfgeist, für einen Sieg reichte es jedoch noch nicht. Insgesamt waren in Thalheim 32 verschiedene Vereine am Start. Sogar Vereine aus Polen und der Tschechei reisten an. Der SV Fortuna Pößneck belegte in der Gesamtwertung einen sehr guten 9. Platz.