Vereinsinformationen

Verstärkung für Geschäftsstelle
05.04.22

Verstärkung für Geschäftsstelle

Katrin Kühnast, bisher vor allem als Leiterin der Line-Dancer bekannt, verstärkt ab sofort unserer Geschäftsstelle. Viel Erfolg bei der Zusammenarbeit wünscht der 1. Vorsitzende Helmut R. W. Herrmann
14.01.22

Ehrenmitglied Wolfgang Barth verstorben

Überraschend ist unser Ehrenmitglied Wolfgang Barth, vermutlich an den Folgen eines Unfalls, verstorben. Wolfgang hat sich besondere Verdienste bei der langjährigen Unterhaltung und Pflege der Sportstätten in der Griebse erworben. Wir gedenken seiner in Ehren und teilen unser Mitgefühl mit seiner Familie!
14.03.22

Ehrenmitglied Werner Bachmann verstorben

Im 95. Lebensjahr ist unser Ehrenmitglied und verdienstvoller Kegelsportfreund Werner Bachmann verstorben. Werner war in vielen Vorgängervereinen, unter anderem bei Dynamo Pößneck und dem SV Empor Pößneck ein wahrer Leistungsträger und fairer Sportsmann. Wir werden sein Andenken bewahren und in Ehren halten!

Günter Ortmeier zum Ehrenmitglied ernannt
04.12.21

Günter Ortmeier zum Ehrenmitglied ernannt

Einem Urgestein der Abteilung Kegeln, das sich um die Nachwuchsarbeit gleichermaßen wie um den Bahnbau und die Pflege verdient gemacht hat, verlieh der Vorstand auf Antrag der Abteilungsleitung die Ehrenmitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit!

Kegelfreund Kurt Hähnlein verstarb im Alter von 95 Jahren
13.02.22

Kegelfreund Kurt Hähnlein verstarb im Alter von 95 Jahren

Fünf Tage vor seinem 96. Geburtstag starb unser Sportfreund Kurt Hähnlein. Sein Herz schlug für Familie, Beruf und den Sport. Der gebürtige, sportbegeisterte Rockendorfer wuchs in der kleinen Gemeinde behütet auf und erlernte nach seiner Schulzeit den Beruf eines Tischlers, den er bis zum Eintritt in das Rentenalter engagiert ausübte und somit für sich und seine Familie sorgte, aber auch für seinen Arbeitgeber, Tischlerei Kaufmann in Krölpa, eine wertvolle und zuverlässige Stütze war.
Erfolgreiche Nachwuchsringer begrüßt
21.12.20

Erfolgreiche Nachwuchsringer begrüßt

Erfolgreichste Deutsche Meisterschaften seit 1990 - 5. PLatz für Hendrik Jahn, Gold für Josephine Wrensch und 6. Platz für Joey Wrensch (v.l.). Der 1. Vorsitzende gratuliert herzlich!