Vereinsinformationen

Unser Ehrenmitglied Jürgen Förtsch verstorben
21.03.23

Unser Ehrenmitglied Jürgen Förtsch verstorben

Überraschend verstarb unser Ehrenmitglied und langjähriger Vorsitzender des TSV 1858 Pößneck (Rotation Pößneck). Jürgen war selbst leidenschaftlicher Sportler, Leichtathlet, Faustballer, Volleyballer und später engagierter Funktionär, dem vor allem der Kinder- und Jugendsport am Herzen lag.
Gabriele Biziak in den Ruhestand verabschiedet
25.02.23

Gabriele Biziak in den Ruhestand verabschiedet

Als Leiterin der Geschäftsstelle des 1. SV Pößneck war Gabriele Biziak stets erste Ansprechpartnerin bei Fragen und Nöten, musste so manchen Unmut entgegennehmen und fungierte als die gute Seele. Sie war meist der erste Kontakt für neue Mitglieder und Partner und damit Stimme und Gesicht des Vereins. Nach 22 Jahren nun geht sie zum März in den wohlverdienten Ruhestand und wurde daher jüngst in feierlichem Rahmen verabschiedet.

Mitgliederversammlung beschloss Ordnungsänderungen
15.07.22

Mitgliederversammlung beschloss Ordnungsänderungen

Die 4. Mitgliederversammlung am 08.07.2022 konnte fast ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Nach den Vorstandsberichten wurden notwendige Ordnungsänderungen beschlossen, darunter neue Beiträge und höhere Übungsleiterentschädigungen. Und auch die Sportler des Jahres wurden wieder geehrt, sowie weitere Auszeichnungen überreicht. Eine bestaunte Vorführung ihres Trainingsbetriebes boten die Sportler von Goshin Jiu-Jitsu. Die neuen Ordnungen siehe Dokumente.

Ehrenmitglieder können sich endlich wieder treffen
11.12.22

Ehrenmitglieder können sich endlich wieder treffen

Nach zwei Jahren Zwangspause lud der Vorstand des 1. SV Pößneck seine Ehrenmitglieder wieder zum geselligen Jahresausklang auf die Kegelbahn in der Pößnecker Straße des Friedens 36. Und diese schienen darauf sehr gewartet zu haben, denn von 20 eingeladenen Sportfreunden waren 17 am Donnerstag-Nachmittag erschienen. Kaffee und Kuchen, Canapees und Geschenke waren die sichtbaren Dankesattribute an die verdienstvollen Sportfreunde der drei ehemaligen Pößnecker Vereine.

Gerhard Pöpplen feiert 80. Geburtstag
08.06.22

Gerhard Pöpplen feiert 80. Geburtstag

Der Name Gerhard Pöpplen ist untrennbar mit dem Pößnecker Tischtennis verbunden. Seine lange aktive Zeit als Spieler und Sektionsleiter hat die Sportart geprägt. Am 8. Juni feierte das Ehrenmitglied des 1. SV Pößneck seinen 80. Geburtstag. Im Namen des Vorstandes überbrachte Ulrike Roßner die herzlichsten Glückwünsche.