fb icon

Ehrenmitglieder können sich endlich wieder treffen

Ehrenmitglieder können sich endlich wieder treffen

Nach zwei Jahren Zwangspause lud der Vorstand des 1. SV Pößneck seine Ehrenmitglieder wieder zum geselligen Jahresausklang auf die Kegelbahn in der Pößnecker Straße des Friedens 36. Und diese schienen darauf sehr gewartet zu haben, denn von 20 eingeladenen Sportfreunden waren 17 am Donnerstag-Nachmittag erschienen. Kaffee und Kuchen, Canapees und Geschenke waren die sichtbaren Dankesattribute an die verdienstvollen Sportfreunde der drei ehemaligen Pößnecker Vereine.

Der 1. Vorsitzende Helmut R.W. Herrmann berichtete über die stabile Mitgliederstruktur von nahezu 1.200 Sportfreunden, aktuelle Erfolge, aber leider auch Probleme der Sportarbeit, insbesondere bei der kostenfreien Bereitstellung von Sportstätten. Und er dankte den Anwesenden für ihre unbezahlbare Vorarbeit für die Existenz des heutigen, starken Großsportvereins.Zugleich wünschte er eine schöne Weihnachtszeit und eine lange Gesundheit der Sportfreundinnen und Sportfreunde. Helmut R. W. Herrmann 1. Vorsitzender