fb icon

11.09.18

SOK -Pokal 2018

SOK -Pokal 2018

Der Wettkampf um den Kreispokal 2018

Bei dem diesjährigen Kreispokalwettkampf sind wir wirklich in ein unangenehmes Zittern verfallen.

Mit unseren 7 Schützen, die zur Wettkampfwertung zugelassen waren, sowie 2 Schützen die außerhalb der Wertung antraten, hatten wir eine super Teamzusammenstellung. Unser Neuzugang Paul (fast 8 Jahre) mit seiner 2monatigen Trainingserfahrung demonstrierte, dass man auch als Anfänger schon Wettkämpfe bestreiten kann. 
Unsere angetretenen Schützen mussten jedoch bei 13°C Außentemperatur, anhaltendem Regen und zusätzlichem Rückenwind die 72 Pfeile auf die jeweiligen Scheiben bringen. Da ist klar, dass die kalten Füße und Hände nicht von Vorteil waren. Das Ankern und Lösen bereitete mehr Konzentration- und Kraftaufwand wie gewohnt.
Uns wurde das Wetter zum Verhängnis. Besonders die Kälte machte Klein und Groß arg zu schaffen. Die letzten Pfeile wurden bei dem/ der Ein- oder Anderen unter starkem Zittern geschossen, doch auf der Scheibe ist auf der Scheibe! 
Weil der 2. Platz nicht unser Ziel war, werden wir nächstes Jahr mit gestärktem Siegeswillen antreten. Bis dahin ist uns wieder warm ;-)

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Schützen, dass sie diesen Wettkampf so gut durchgehalten haben. Es machte sie wieder um eine Erfahrung reicher, das Kämpferherz stärker und den Zusammenhalt enger. (J.D.)