fb icon

20.02.20

Landesmeisterschaft TSB Halle

Landesmeisterschaft TSB  Halle

Anfang des Jahres fanden die Landesmeisterschaften der Recurve- und Compoundbogenschützen in Bad Blankenburg, sowie die der Blank- und Paraschützen in Gera statt.

Am 26. Januar 2020 in Bad Blankenburg starteten: Michelle Könitzer, Neo Gruber, Sebastian Wehrstedt, Sebastian Fritsche und Daniel Linke. Qualifiziert hatte sich ebenfalls Marcus Schwalbe. Er war jedoch verhindert.

Eine Woche später in Gera ging erstmalig Cedric Stein für den 1. SV Pößneck an den Start.

Alle Schützen gingen gut vorbereitet und motiviert in den Wettkampf. Besonders stark vertreten waren die Klassen Herren Compound und Recurve. Hier erzielten unsere Teilnehmer gute mittlere Positionen. 

Heiß umkämpft waren ebenfalls die Schüler- und Jugendklassen. Michelle Könitzer mit dem Recurvebogen und Cedric Stein mit dem Blankbogen behielten die Nerven und konnten jeweils einen dritten Platz erkämpfen. Sie nahmen somit jeweils eine Medaille mit nach Hause.

Alle Ergebnisse gibt´s auf der Homepage des Thüringer Schützenbund.