fb icon

27.11.18

Kreismeisterschaft Bogensport Halle

Kreismeisterschaft Bogensport Halle

Am 24.11.2018 fand in Pößneck die Kreismeisterschaft Halle 2019 im Bogensport statt. Es starteten 34 Schützen aus dem Saale- Orla Kreis, um ihren Meister zu ermitteln. Geschossen wurden 60 Pfeile auf Wertung. Dabei wurden die Teilnehmer nach Bogen und Alter unterschieden. Somit waren es letztendlich 19 Klassen. Die jüngste Teilnehmerin aus Triptis startete im Alter von 8 Jahren in der Schüler Klasse C Recurve. Der älteste Teilnehmer kam ebenfalls aus Triptis und ging mit 68 Jahren in der Klasse Senioren Blankbogen an den Start.

Alle Teilnehmer waren sehr konzentriert und versuchten die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen. Diese lag bei 350 Ringen und wurde von 17 Schützen erreicht. Leann Geitner vom 1. SV Pößneck verfehlte diese leider um 1 Ring. 

Zum ersten mal an einem Wettkampf nahm Tim Gutschmidt und Sebastian Wehrstedt aus Pößneck teil. Sie konnten ihre Leistung aus dem Training nochmals verbessern und belegten jeweils den 1. Platz.

Weitere erste Plätze vom 1.SV Pößneck erzielten: 

Neo Gruber, Sophie Wimmler, Michelle Könitzer und Sebastian Fritsche. Julia Hirsch belegte einen guten 4. Platz.

Pressemitteilung der OTZ unter folgenden Link: 

https://poessneck.otz.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Hohes-Niveau-zur-Kreismeisterschaft-im-Bogenschiessen-125604178