fb icon

Trikot Tag Facebook Header 2024

13.06.19

Arbeitseinsätze Bogensportanlage

Arbeitseinsätze Bogensportanlage

Mit beginn der Freiluftsaison arbeiten regelmäßig ein Großteil der Mitglieder und Familienangehörige mit Hochdruck an der Bogensportanlage in der Griebse. Die Arbeiten dienen zum Erhalt und Verbesserung der Anlage. 

Man hat begonnen die Schießline und die Rasenfläche zu ebnen. Die Hütte zu vergrößern, verputzen und ein abgestimmtes Regalsystem anzubringen. Desweiteren wurde ein Spannvorrichtung konstruiert und angebracht, damit alle Schützen selbstständig ihre Bögen auf- und abbauen können. 

Auf dem Platz selbst, hat die Rehraufe einen neuen Anstrich bekommen. Der Platz wurde vermessen und Steine für die Ständer zur optimalen Ausrichtung wurden gesetzt. Leihweise wurde eine Walze organisiert, um den Platz weiter zu ebnen.

Weitere Arbeiten sind im Bereich des Zauns zur Abgrenzung geplant und erforderlich. Hierbei fallen jedoch nicht unerhebliche Kosten an. Der Abteilungsleiter und die Mitglieder sind bemüht  u.a. Unterstützung durch örtliche Firmen zu bekommen.

 IMG 20190524 WA0031