05.11.19

Wichtiger Sieg für 1.Mannschaft

8:5 gegen 1. TTC Saalfeld 2

Im Spiel der 2.Bezirksliga traf die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck auf den 1.TTC Saalfeld 2. Dabei musste man kurzfristig auf die Nummer 1, Ronny Füchsel verzichten, der von Ulrich Heckert aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde. In den Doppeln konnte dieser nach einer starken Leistung gemeinsam mit Jürgen Köhler gegen E.Hetzer/Spörl in vier Sätzen gewinnen. Dies gelang Daniel Herpich/Christian Radtke gegen Neise/M.Hetzer ebenfalls, so dass die Gastgeber mit einer 2:0-Führung in die Einzelspiele gehen konnten. Diese konnte Köhler gegen E.Hetzer nach einem Fünfsatzsieg weiter ausbauen. Herpich verlor am Nebentisch die ersten beiden Sätze gegen Routinier Neise deutlich, fand dann aber immer besser zu seinem Spiel und gewann den vierten Satz mit 19:17! und schließlich auch den entscheidenden Satz mit 13:11. Die nächste Begegnung zwischen Radtke und M.Hetzer war nicht minder spannend. Nachdem der Pößnecker die ersten beiden Sätze gewann, gingen der dritte und vierte Durchgang nach Saalfeld, bevor sich Radtke letztendlich mit 15:13 im fünften Satz durchsetzen konnte. Heckert unterlag Spört in drei Sätzen., während Köhler genau wie Herpich zuvor gegen Neise einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg verwandeln konnte und die Gastgeber mit 6:1 in Führung brachte. Herpich verlor gegen E.Hetzer mit 1:3. Nachdem Radtke gegen Spört in vier Sätzen die Oberhand behielt, war für den 1.SV das Unentschieden bereits sicher. Damit konnte man schließlich befreit aufspielen, doch der entscheidende Punkt wollte nicht gelingen. So verlor Heckert gegen M.Hetzer in drei Sätzen, Radtke 1:3 gegen Neise und auch Köhler musste sich Spörl in vier Sätzen geschlagen geben. Somit stand es nur noch 7:5, bevor Herpich gegen M.Hetzer antrat. Die ersten beiden Sätze gewann der Pößnecker, aber M.Hetzer kämpfte sich zurück und so fiel die Entscheidung im fünften Satz. Diesen gewann Herpich mit 11:8 und sicherte damit den 2.Saisonsieg des 1.SV Pößneck. Der entscheidende Faktor zum Sieg war die Nervenstärke in den fünften Sätzen. Es gelang den Gastgebern alle! 5 Spiele die über die volle Distanz gingen zu gewinnen.

Mit dem Sieg gelang der Spung auf einen soliden 5.Platz. Am kommenden Wochenende trifft man auf den Post SV Zeulenroda 3, der als Favorit in das Spiel gehen wird. DIe Begegnung findet dieses Mal am Sonntag, den 10.11.um 9 Uhr statt. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

Punkte Pößneck: Köhler 2,5; Herpich 2,5; Radtke 2,5; Heckert 0,5

Punkte Saalfeld: Spörl 2; Neise 1, E.Hetzer 1; M.Hetzer 1