Trikot Tag Facebook Header 2024

13.12.19

Unglückliches Aus für Justin Jauch bei Landesmeisterschaften

Trotzdem überragendes Ergebnis

In der Alterklasse Jungen 11 konnte sich mit Justin Jauch in diesem Jahr ein Spieler des 1.SV Pößneck für die Thüringer Landesmeisterschaften des Nachwuchses qualifizieren. Diese fanden in Bad Blankenburg statt. Es traten in dieser Altersklasse 32 Kinder an und gespielt wurde dabei in acht Vierergruppen.

Das erste Spiel gegen Leukefeld, Robin (TSV 1891 Breitenworbis) konnte Justin klar mit 3:0 für sich verbuchen. Das zweite Spiel hingegen musste Justin mit 0:3 an Kelle, Nicolas (TTZ Sponeta Erfurt) abgeben. Im letzten Gruppenspiel führte Justin bereits 2:0, musste dann aber einen Satz an den Gegner Bartelt, Bastian (TSV Mengersgereuth-Hämmern) abgeben, der später noch das Zünglein an der Waage sein sollte. In dieser Gruppe waren 3 Spieler mit dem gleichen Verhältnis von 2:1- Punkten an der Spitze. Die Plätze entschieden sich alleine nur noch durch das Satzverhältnis, durch das für Justin leider nur Platz 3 in der Gruppe und damit das sehr unglückliche Aus in der Vorrunde blieb.

Im Doppel, war für Justin und seinem zugelosten Doppelpartner Schröder, Tim vom TSV 1914 Berlstedt e.V. bereits in der 1. Runde des KO-System Endstation.

Als besonderes Schmankel gab es eine Einladung vom Landestrainer, Frank Schulz, zu einem Tageslehrgang für Ostthüringen, am 21.12.2019, in Jena unter dessen Leitung. Das heißt, einen Tag intensives Training mit 1:1 Betreuung durch einen Top-Trainer aus Thüringen!

Der 1.SV Pößneck kann stolz sein, dass es nach langer Zeit gelungen ist, einen Spieler bis zu den Landesmeisterschaften zu bringen. Dies ist vor allem der überragenden Jugendarbeit von Trainer Marko Schlufter zu verdanken, dem an dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön für sein unermessliches Engagement entgegengebracht werden soll.