20.09.21

Überraschende Punkteteilung

5:5 zwischen Dritter und Fünfter

Im dritten Akt der Pößnecker Spiele in der 2.Kreisliga standen sich der 1.SV Pößneck 5 und der 1.SV Pößneck 3 gegenüber. Nachdem die dritte Mannschaft die Vierte mit 10:0 bezwang, sollte die Ausgangslage klar sein. Jedoch entwickelte sich das Spiel anders als gedacht. Da Pößneck 5 nur mit drei Spielern antrat gab es im neuen Braunschweiger Spielsystem nur ein Doppel, welches die Dritte mit Wehner/Schmidt gegen Könitzer/Linke sicher in drei Sätzen gewann. Linke konnte Schulze zum 1:1-Ausgleich bezwingen, während Könitzer gegen Wehner immerhin einen Satz gewinnen konnte, letztlich aber 1:3 verlor. Jugendspieler Jahvis Milde gewann anschließend nach überragender Leistung gegen Schmidt in fünf Sätzen. In den folgenden Spielen wurden die Punkte abermals geteilt, da Könitzer einen überraschenden Fünfsatzerfolg gegen Holz feiern konnte, während Wehner seine Erfahrung gegen Milde ausspielen konnte und souverän in drei Sätzen gewann. Linke brachte den 1.SV Pößneck 5 durch ein 3:2 gegen Holz wieder in Führung, welche Schmidt gegen Könitzer ausgleichen konnte. Wehner erzielte nach einem 3:0 gegen Linke das 5:4 für Pößneck 3. Im letzten Spiel standen sich die Jüngsten am Abend gegenüber. In diesem Duell konnte sich erneut Milde durchsetzen und in drei Sätzen gegen Schulze gewinnen und somit das 5:5-Unentschieden absichern.

Diese überraschende Punkteteilung kam vor allem durch die überragende Leistung von Jugendspieler Jahvis Milde zu Stande, der sich dadurch für weitere Einsätze im  Männerbereich empfehlen konnte.Zudem lässt das Ergebnis auf eine spannende Saison hoffen, in der vor allem durch das neue Spielsystem einige Überraschungen möglich sein könnten.

Punkte Pößneck 5: Linke 2, Milde 2; Könitzer 1

Punkte Pößneck 3: Wehner 3,5; Schmidt 1,5