21.11.19

Spaß und Sport beim Treffen der Talente

Mini-Meister für das Finale auf Kreisebene qualifiziert

"Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie des 1.SV Pößneck e. V., „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich Marko Schlufter, der Kinder- und Jugendtrainer. Leider war die Beteiligung,trotz großen Aufwandes für die Werbung der Veranstaltung, sehr gering, so dass nur in der Altersklasse 11 und 12 Jahre bei den Jungen ein Sieger ermittelt werden konnte.Michel Süße setzte sich in der AK bis 11 und 12 Jahre gegen die Konkurrenz durch. Die weiteren Plätze gingen an Tim Hilbert und Jannick Krause. Sie erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer Lust am Tischtennis hat und beim 1.SV Pößneck e. V. selbst einmal den Schläger schwingen möchte, der wendet sich an Marko Schlufter (0176/43140875).

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Michael Süße

2. Tim Hilbert