Trikot Tag Facebook Header 2024

10.11.22

Sieg im Spitzenspiel

1. Mannschaft mit 8:4 gegen  SV Blankenberg 2

In der Turnhalle Süd kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams der 1.Kreisliga. Dabei traf die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck auf den SV Blankenberg 2. Diese haben ein paar Tage zuvor einen deutlichen  8:3- Erfolg über die ersatzgeschäwchte zweite Mannschaft des 1.SV erreicht. Somit war es Zeit für die Pößnecker sich hierfür zu revanchieren.

Der Abend begann optimal für die Gastgeber. Köhler/Walther schlugen Geupel/Kustarnikov in drei Sätzen und auch Schlufter/Heckert behielten gegen Zimmermann/Rauchfuß mit 3:1 die Oberhand. In einem dramatischen Spiel musste sich Köhler anschließend Kustarnikov nach einer 2:0-Satzführung mit 11:13 im fünften Satz geschlagen geben. Schlufter bezwang Geupel in vier Sätzen. Heckert hatte gegen Rauchfuß mit 0:3 das Nachsehen. Walther schloss die erste EInzelrunde ab. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte er sich zurück und konnte Zimmermann schließlich in fünf Sätzen bezwingen. Köhler ging danach gegen Geupel erneut über fünf Sätze. Dieses Mal hatte er das bessere Ende auf seiner Seite. Er gewann im fünften Satz mit 12:10 und baute die Führung auf 5:2 aus.Schlufter musste sich dann Kustarnikov in vier Sätzen geschlagen geben. Die Führung der Gastgeber konnten Heckert gegen Zimmermann und Walther gegen Rauchfuß mit jeweiligen 3:0 Siegen auf 7:3 ausbauen. Heckert unterlag Geupel in vier Sätzen. Mit dem Sieg von Köhler gegen Zimmermann war der Sieg für den 1.SV Pößneck besiegelt.

Mit dem Erfolg schließen die Pößnecker zu den Blankenbergern in der Tabelle auf. Bei einem Spiel weniger haben sie nur noch einen Punkt Rückstand. Das nächste Spiel bestreitet der 1.SV Pößneck am 11.11. um 19:30 bei der SG Unterkoskau.

Punkte Pößneck: Köhler 2,5; Walther 2,5; Schlufter 1,5; Heckert 1,5

Pnkte Blankenberg. Kustarnikov 2, Geupel 1, Rauchfuß 1