13.02.19

Sieg gegen Spitzenreiter

Überraschender Erfolg gegen Oberböhmsdorf

In der Jugendkreisliga hatten die beiden Mannschaften des 1.SV Pößneck, den LSV 49 Oettersdorf 2 sowie den Tabellenführer TTV Oberböhmsdorf zu Gast.  In der ersten Runde trat die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck gegen den Spitzenreiter an. Dabei gelang es Jahvis Milde gleich in seinem ersten Punktspiel gegen Vogel zu gewinnen und so nach einem spannenden Fünfsatzerfolg den Ehrenpunkt für die Pößnecker zu sichern. Im anderen Spiel setzte sich die 1.Mannschaft souverän mit 8:0 gegen den LSV 49 Oettersdorf 2 durch.

In der 2.Runde spielten die 2.Mannschaften des 1.SV Pößneck und des LSV 49 Oettersdorf gegeneinander. Leider ging auch dieses Spiel mit 1:8 verloren. Dieses Mal gelang es Justin Jauch, der ebenfalls sein erstes Punktspielturnier bestritt, in vier Sätzen gegen Haase zu gewinnen. Anschließend kam es zum Spitzenspiel der Jugendkreisliga. Der Tabellenzweite aus Pößneck trat gegen den Spitzenreiter aus Oberböhmsdorf an. In den Doppeln hatten Valentin Hauns/Fabian Schulze gegen P.Höfer/Szabo keine Chance und verloren in drei Sätzen, während sich Johannes Läßig/Max Brussock ebenfalls klar in drei Sätzen gegen F.Höfer/Vogel durchsetzen konnten. In der ersten Einzelrunde bezwang Hauns dann nach einem hochklassigen und spannenden Spiel F.Höfer mit 12:10 im fünften Satz. Den Ausgleich erreichte dann P.Höfer, der Läßig sicher in drei Sätzen bezwingen konnte. Brussock und Schulze konnten gegen Vogel und Szabo jeweils in drei Sätzen gewinnen und brachten den 1.SV damit mit 4:2 in Führung. Diese konnte P.Höfer gegen Hauns wieder verkürzen und Läßig unterlag knapp in fünf Sätzen gegen F.Höfer. Damit stand es 4:4 in diesem spannenden Duell. Brussock und Schulze konnten die Führung dann wieder auf 6:4 ausbauen. P.Höfer verkürzte nach einem Dreisatzerfolg gegen Brussock nochmal auf 6:5.  Hauns gelang es Szabo in drei Sätzen zu bezwingen. Da dies auch Läßig gegen Vogel gelang, konnte der 1.SV Pößneck den überraschenden Erfolg gegen den Spitzenreiter feiern, der bisher alle Spiele in dieser Saison gewinnen konnte.

In der Tabelle bleibt der TTV Oberböhmsdorf mit 16:2 Punkten vorn, gefolgt vom 1.SV Pößneck mit 14:4 Punkten. Im nächsten Spiel geht es gegen den Verfolger vom VfB Schleiz 2 darum, diesen zweiten Platz weiter abzusichern und vielleicht ist bei einem Ausrutscher der Oberböhmsdorfer auch noch eine größere Überraschung am Saisonende möglich. Für die zweite Mannschaft geht es darum, weitere Erfahrung zu sammeln und vielleicht den ein oder anderen Sieg im Einzel oder Doppel zu schaffen.