Trikot Tag Facebook Header 2024

15.09.20

Sieg gegen Saalfeld

1. Mannschaft mit souveränem 8:4

Im ersten Heimspiel der 2.Bezirksliga hatte die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck die Spieler vom MTV 1876 Saalfeld zu Gast. Nach einer turbulenten Vorbereitung, aufgrund von Krankheiten und Verletzungen, hatten die Gastgeber keinen Anhaltspunkt, wie sie in diesem Spiel stehen. Daher war eine Vorhersage, wie das Spiel verlaufen könnte, unmöglich.

In den Doppeln trafen Jürgen Köhler/Maximilian Pechmann auf Paschold/Gernhardt. Nach einer starken und konzentrierten Vorstellung gingen die Gastgeber mit einem Viersatzerfolg vom Tisch. Im anderen Doppel trafen Ronny Füchsel/Christian Radtke auf Noack/Knoll. Der Pößnecker Füchsel war aufgrund einer Verletzung angeschlagen ins Spiel gegangen, wollte seine Mannschaft jedoch nicht im Stich lassen, da bei einem Fehlen der momentanen Nummer 1 alle Spieler hätten aufrutschen und dementsprechend gegen stärkere Gegner spielen müssen. Der Vorraussetzungen zum Trotz gewannen die Pößnecker souverän in vier Sätzen. Bereits in den Doppeln wurde deutlich, dass die Saalfelder noch großen Trainingsrückstand haben und coronabedingt bisher erst wenige Einheiten absolviert haben.

Füchsel traf dann auf Paschold und unterlag in vier Sätzen. Mit diesem Ergebnis hatte auch Köhler gegen Noack das Nachsehen. Im dritten Einzel ging Pechmann gegen Knoll bereits mit 2:0 in Führung. Der Saalfelder kämpfte sich jedoch zurück und gewann schließlich im fünften Satz. Damit stand es 3:2 für die Gäste. Diese Führung glich Radtke durch einen Viersatzerfolg über Gernhardt aus. Mit einer überragenden Leistung konnte sich Füchsel in drei Sätzen gegen Noack durchsetzen. Dies gelang auch Köhler gegen Paschold. Somit gingen die Spieler des 1.SV Pößneck mit 5:3 in Führung. Pechmann baute diese weiter aus und gewann in drei Sätzen gegen Gernhardt. Den siebten Punkt für die Gastgeber holte Radtke nach einem Fünfsatzsieg gegen Knoll. Noack gelang es durch ein 3:1 gegen Pechmann den Rückstand nochmals auf 7:4 zu verkürzen, ehe Füchsel gegen Gernhardt mit einem sicheren 3:0 den Sieg für den 1.SV Pößneck absicherte. Der Verein möche sich nochmals bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken, auch wenn diese leider nicht zahlreich erschienen.

Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel beim 1.TTC Saalfeld 2 konnte man sich mit diesem Erfolg auf den 2.Tabellenplatz hinter den Rivalen vom SV Blau-Weiß Neustadt schieben. Das nächste Punktspiel für den 1.SV Pößneck findet am Samstag, den 26.09.2020 beim TSV Zeulenroda 2 statt. Für diese Mannschaft ist es der Saisonauftakt, daher sind noch keinerlei Prognosen möglich, wie das Spiel verlaufen könnte.Die Pößnecker werden jedoch versuchen, an die beiden erfolgreichen Begegnungen anzuknüpfen.

Punkte Pößneck: Füchsel 2,5; Radtke 2,5; Köhler 1,5; Pechmann 1,5

Punkte Saalfeld: Noack 2, Paschold 1, Knoll 1