15.09.21

Saisonstart für 1.Mannschaft

Spiel beginnt um 18:30 Uhr

Im ersten Saisonspiel der 2.Bezirksliga empfängt die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck den USV Jena 5. Da die Jenaer an diesem Tag schon ein Spiel in Schleiz bestreiten und dieses mit der Begegnung gegen die Pößnecker kombinieren wollten, baten sie um eine Verlegung des Spiels. Daher beginnt das Spiel am Samstag, 18.09.2021 erst um 18:30 Uhr in der Turnhalle Süd.

In der Pößnecker Mannschaft gab es nochmals Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Die bisherige Nummer 2, Jürgen Köhler, wechselte aus persönlichen Gründen in die zweite Mannschaft. Dafür kehrte der langjährige Stammspieler, Daniel Herpich, wieder in die erste Mannschaft zurück. Der Rest des Teams blieb mit Ronny Füchsel, Christian Radtke und Maximilian Pechmann gleich. Im ersten Saisonspiel geht man als klarer Außenseiter ins Spiel, da alle gemeldeten Jenaer Spieler deutliche höhere TTR-Werte (Spielstärke) als alle Pößnecker haben. Es ist jedoch durchaus möglich, dass die Mannschaft nicht in dieser Besetzung antritt. Das Ziel des 1.SV wird es sein sich so gut wie möglich zu verkaufen, gut in die Saison zu finden und möglicherweise die ein oder andere Überraschung zu schaffen. Alle Tischtennisbegeisterten sind herzlich eingeladen, die Mannschaft bei diesem Vorhaben zu unterstützen.