fb icon

19.03.18

Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck

Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck

2.Mannschaft holt das Double

 

Nachdem die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck eine Woche zuvor die Kreismeisterschaft gewinnen konnte, hatte man in eigener Halle die Chance auf das Double. Im Finale des Kreisligapokals standen sich neben dem 1.SV Pößneck 2, die SG Franken Wurzbach 2, der LSV 49 Oettersdorf sowie der VfB Schleiz 6 gegenüber. Nach einer kurzen Begrüßung von Abteilungsleiter Ronny Füchsel konnte das Turnier beginnen.

In der ersten Runde standen sich der Gatgeber und die Mannschaft aus Wurzbach gegenüber. Ronny Füchsel gelang es die Pößnecker durch einen sicheren Dreisatzerfolg gegen Bäricke in Führung zu bringen, während Bernd Walther gegen Fiedler knapp in fünf Sätzen unterlegen war. Im dritten Einzel konnte Ulrich Heckert gegen Krüger in vier Sätzrn gewinnen. Damit ging der 1.SV mit einer 2:1-Führung in das Doppel. Dieses konnten Füchsel/Heckert gegen Fiedler/Krüger letzlich sicher in vier Sätzen gewinnen. Den Siegpunkt zum 4:1- Sieg setzte schlielßich Füchsel mit einem souveränen Dreisatzerfolg gegen Fiedler. Somit war der erste Schritt zum Pokalsieg geschafft und man konnte gestärkt in die nächste Begegnung gehen. Dort traf man auf den LSV 49 Oettersdorf, welcher sich in der ersten Runde ebenfalls mit 4:1 gegen den VfB Schleiz 6 durchsetzen konnte. Dieses Spiel sollte eine souveräne Angelegenheit für die Pößnecker werden, in dem sie ihre Dominanz noch einmal unterstreichen konnten. Es gelang sowohl Füchsel gegen Bartsch, als auch Walther gegen Degelmann und Heckert gegen Stöckert in drei Sätzen zu gewinnen. Damit stand es bereits vor dem Doppel 3:0 für den 1.SV Pößneck. In diesem gelang es Füchsel/Walther gegen Bartsch/Picker ebenfalls in drei Sätzen zu gewinnen. Nach der zweiten Runde war den Gastgebern der Turniersieg damit fast nicht mehr zu nehmen. Dies konnte nur noch durch eine hohe Niederlage gegen den VfB Schleiz 6, der in der zweiten Runde gegen die SG Franken Wurzbach 2 mit 2:4 verloren hatte, vehindert werden.

Jedoch konnte man auch im Spiel gegen Schleiz an die Leistungen der Spiele zuvor anknüpfen. So konnten sowohl Füchsel gegen Daßler als auch Heckert gegen Webera in jeweils drei Sätzen sicher gewinnen. Bernd Walther tat sich im dritten Spiel gegen Triller etwas schwerer, konnte diesen aber schließlich im fünf Sätzen besiegen. Im Doppel wurde erneut getauscht, aber auch die dritte Kombination des 1.SV an diesem Tag Walther/Heckert gewann souverän in drei Sätzen gegen Daßler/Triller. Damit konnte auch das dritte Spiel an diesem Tag gewonnen werden und somit ging der Kreisligapokal an den 1.SV Pößneck. Den 2.Platz sicherte sich der LSV 49 Oettersdorf, der in der letzten Runde die Sportfreunde aus Wurzbach knapp mit 4:3 bezwingen konnte. Diese sicherten sich Platz 3 vor dem VfB Schleiz 6.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft eine Woche zuvor, kannte der Jubel auch dieses Mal keine Grenzen und der Verein konnte sich über einen erneuten Triumph in dieser so erfolgreichen Saison freuen. DIe 2.Mannschaft qualifizierte sich damit auch direkt für die Endrunde des Bezirksligapokals des Saale-Orla-Kreises, für die sich die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck in einem Vorrundenturnier zunächst einmal qualifizieren muss.

Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck - IMG-20180317-WA0010_a7444840e2001e57074e9c3fcae00e61
Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck - IMG-20180317-WA0015_23c3d05d3b958a8fee4caa98e77bf000
Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck - IMG-20180317-WA0012_223ea41fe12d7df5a737f4cc6aa458d8
Pokalsieg für 1.SV Pöẞneck - IMG-20180317-WA0018_3d21b0f36560e1394351a47591fc7498