03.09.20

Perfekter Saisonstart für 2.Mannschaft

8:0 gegen Wurzbach

Im ersten Saisonspiel der 1.Kreisliga trat die zweite Mannschaft des 1.SV Pößneck gegen die SG Franken Wurzbach an. Beide Mannschaften haben die vergangege Saison im oberen Tabellendrittel abgeschlossen, wodurch ein enges Spiel zu erwarten war.

Unter Einhaltung der tischtennisspezifischen Hygieneregeln begann die Begegnung mit den beiden Doppeln. Dabei gelang es Schlufter/Heckert nach harten Kampf gegen Fiedler/Schmidt mit 14:12 im fünften Satz zu gewinnen. Im anderen Doppel gewannen Walther/Wehner souverän in drei Sätzen gegen Meißgeier/Bäricke. Marko Schlufter konnte die Führung durch einen Dreisatzerfolg gegen Fiedler weiter ausbauen. Dies gelang auch Bernd Walther gegen Meißgeier.  Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten gewann Ulrich Heckert gegen Schmitt in vier Sätzen und baute die Führung auf 5:0 aus. In einem spannenden Spiel konnte Karl-Heinz Wehner in fünf Sätzen gegen Bäricke gewinnen. Einen weiteren Fünfsatzerfolg errang Schlufter gegen Meißgeier, wodurch die Gastgeber bereits mit 7:0 in Führung gingen. Da Fiedler aufgrund einer Verletzung gegen Walther nicht antreten konnte, war der Sieg des 1.SV Pößneck besiegelt. In dieser Höhe war dies kaum zu erwarten, aber nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient.

Im nächsten Saisonsspiel tritt die Mannschaft am 11.09. um 19:30 beim TTV Oberböhmsdorf 2 an. Nach der Leistung gegen Wurzbach werden die Pößnecker auch in diesem Spiel der Favorit sein und hoffentlich an den Erfolg anknüpfen können.