Trikot Tag Facebook Header 2024

06.03.20

Nächster Sieg gegen Topmannschaft

2.Mannschaft gewinnt 8:1 gegen Wurzbach

Nachdem die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck in der Rückrunde bereits die Spitzenteams von der TTG Asphaltbau Bleiloch 2 und vom SV Grün-Weiß Triptis 2 geschlagen hatte, trat man zum ungewöhntlichen Termin am Donnerstagabend im Heimspiel gegen die SG Franken Wurzbach an. Das Hinspiel konnten die Wurzbacher 8:5 gewinnen.

Im Rückspiel konnten die Pößnecker dann bereits beide Doppel für sich entscheiden. Marko Schlufter/Ulrich Heckert gewannen gegen Fiedler/Krauß deutlich in drei Sätzen, während Bernd Watlher/Mirko Schmidt die Gäste Meißgeier/Bäricke mit 11:9 im fünften Satz niederrinen konnten. In der Einzelrunde bauten Schlufter gegen Meißgeier und Walther gegen Fiedler die Führung durch jeweilige Viersatzerfolge weiter aus. Anschließend gewann Heckert alle drei Sätze deutlich gegen Krauß und Schmidt konnte sich gegen Bäricke in vier Sätzen durchsetzen. Nachdem Schlufter auch gegen Fiedler knapp im fünften Satz gewann, stand es bereits 7:0 für die Gastgeber. Somit hatte Walther gegen Meißgeier die Chance das Spiel für die Pößnecker bereits zu entscheiden. Er verlor jedoch nach großem Kampf mit 12:14 im fünften Satz. Dadurch war es Heckert vorbehalten den entscheidenden achten Punkt zu sichern. Dies gelang ihm nach einer erneut überragenden Leistung und einem weiteren Dreisatzerfolg gegen Bäricke.

Mit diesem Sieg kletterten die Sportler des 1.SV Pößneck auf den 2.Tabellenrang. Dies ist einer vor allem bärenstarken Rückrunde zu verdanken, in der bisher 5 Spiele gewonnen  und ein Unentschieden erzielt wurden. Im kommenden Punktspiel geht es für die Pößnecker zum TTV Oberböhmsdorf 2. Das Spiel findet am Freitag, den 13.03.2020 um 19:30 statt. In diesem Spiel gilt der 1.SV durchaus als Favorit und wird wie auch in den folgenden Spielen versuchen, den 2.Tabellenrang bis zum Ende der Spielzeit zu verteidigen.

Punkte Pößneck: Schlufter 2,5; Heckert 2,5; Walther 1,5; Schmidt 1,5

Punkt Wurzbach: Meißgeier 1