25.02.18

Nächster Sieg für 1.Mannschaft

Vorsprung auf Tabellenzweiten vergrößert

Im Heimspiel in der zweiten Bezirksliga trat die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck gegen den SV Schott Jena 5 an. Das Hinspiel gewannen die Pößnecker denkbar knapp mit 8:6, daher war auch diesmal mit einer engen Begegnung zu rechnen.

In den Doppeln gab es aufgrund der personellen Situation in den letzten Wochen Änderungen bei den Gastgebern. Davon ließen sich diese jedoch nicht irritieren, sondern zogen sogar noch Motivation heraus. So gelang es Daniel Herpich/Jürgen Köhler in drei Sätzen gegen Dittrich/Albrecht zu gewinnen. Da die Gäste ihre Doppel umstellten, erwarteten Christian Radtke/Ronny Füchsel mit Beck/Gonsales das Topdoppel der Jenaer. Nach großen Kampf und einer vor allem in den entscheidenen Momenten kontentrierten Vorstellung gelang es den Pößneckern überraschend in fünf Sätzen zu gewinnen.In den nächsten Spielen sollte es weiterhin spannend bleiben. Herpich gewann gegen Gonsales in fünf Sätzen, wobei er im entscheidenden Satz bereits 1:5 zurück lag, aber das Ruder noch herumreißen konnte. Köhler bezwang Beck ebenfalls in fünf Sätzen und somit gingen die Pößnecker mit 4:0 in Führung. Diese konnten Radtke gegen Albrecht und Füchsel gegen Dittrich weiter ausbauen. Beiden gelang es jeweils sicher in drei Sätzen zu gewinnen. Dies schaffte Herpich gegen Beck ebenfalls und somit stand es bereits 7:0. Köhler gelang es, nach verlorenen ersten Satz in vier Sätzen gegen Gonsales zu gewinnen, womit der in dieser Höhe nicht erwartete 8:0-Sieg des 1.SV Pößneck sicher gestellt wurde.

Damit verteidigten die Pößnecker soiverän die Tabellenführung und konnten an diese zudem weiter ausbauen, da der nun einzig verbliebene Konkurrent um den ersten Platz, die TTG Asphaltbau Bleiloch beim SV Grün-Weiß Triptis mit 8:5 unterlag.

Am kommenden Samstag, den 03.03.2018, kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden um den Staffelsieg kämpfenden Mannschaften. Mit einem Sieg gegen die Bleilocher wäre dem 1.SV Pößneck die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und eine unglaublich verlaufende Saison würde gekrönt werden. Das Spiel in der Turnhalle Süd beginnt dieses Mal bereits um 16:00 Uhr. Die Mannschaft hofft auch in diesem "Endspiel" wieder auf zahlreiche Unterstüzung und möchte sich hiermit auf diesem Weg noch einmal für die Anfeuerung in den letzten Spielen herzlich bedanken.