28.05.18

Nachwuchssportler erfolgreich bei Kreisjugendspielen

Trainer Marko Schlufter geehrt

Bei den Kreisjugendspielen in Wurzbach war der 1.SV Pößneck mit 5 Spielern vertreten. Dabei trat Lea Läßig als einziges Mädchen an und konnte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden zweiten Platz erreichen und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Dies sollte jedoch nicht die einzige Mefaille an diesem Tag für den 1.SV Pößneck bleiben. Nach tollen Leistungen gelang es sowohl Fabian Schulze als auch Johannes Läßig den dritten Platz in ihrer Altersklasse zu erreichen und damit die Bronzemedaille zu gewinnen. Diese verfehlte Nicklas Müller am Ende nur ganz knapp, der vierte Platz sollte aber Motivation für die Zukunft sein, um bei kommenden Turnieren auch eine der begehrten Medaillen gewinnen zu können. Für den fünften Pößnecker Spieler Max Brussock reichte es in seiner Altersklasse immerhin für den vierten Platz in seiner Gruppe. Er trat aber in der am stärksten besetzten Altersklasse an und kann mit seinen Leistungen ebenfalls sehr zufrieden sein.

Das Turnier war ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler. Im kommenden Spieljahr werden die älteren Jugendspieler zudem weiter in den Spiel-und Trainingsbetrieb der Erwachsenen integriert, wodurch noch einmal deutliche Leistungssprünge zu erwarten sind. Auf diesem Weg wird sie ihr Trainer Marko Schlufter weiterhin mit vollem Einsatz begleiten. Für seine herrausragende Jugendarbeit der letzten Jahre wurde er dafür auf der Mitgliederversammlung des 1.SV Pößneck als einer der Übungsleiter des Jahres geehrt.

Wir sagen DANKE MARKO für diese tolle Arbeit und ein Dank auch an Daniel Herpich der ihn dabei stets unterstüzt, aber auch an alle anderen Spieler und natürlich auch die Eltern, die zum Gelingen des Spiel- und Trainingsbetriebs beitragen.

Nachwuchssportler erfolgreich bei Kreisjugendspielen - IMG-20180528-WA0014_bbff6fe3340fa9c2d2aa614b3008735b
Nachwuchssportler erfolgreich bei Kreisjugendspielen - IMG-20180526-WA0000_0b2f9a269f14dc01a6bd141d5b7186bd
Nachwuchssportler erfolgreich bei Kreisjugendspielen - IMG-20180528-WA0020_52e22ad20b080d08de89f73bd7d49327