02.01.20

Justin Jauch eingeladen beim Landestrainer Frank Schulz

Spannender Tag in Jena

Am 21.12.2019, fand in Jena, unter der Leitung des Landestrainers für Thüringen, Frank Schulz, der „1. Dezentrale Tageslehrgang Ostthüringen“ für die Altersklassen 10 und jünger statt. Mit dabei war Justin Jauch, der auf Grund der Teilnahme an den Landesmeisterschaften eine Einladung zu diesem Tageslehrgang erhalten hat. Justin konnte mit 7 weiteren Kindern die Vorzüge eines Einzeltrainings mit Toptrainern aus Thüringen genießen. Für die Kinder standen 4 Trainer zur Verfügung. Diese waren Frank Schulz, Andrei Fiodarau, Maya Kunats und Oleksii Mesich. In den Trainingseinheiten von 9:30 – 12:00 Uhr und 12:30 – 15:00 Uhr haben die Teilnehmer, verschiedene Übungen, Balleimertraining und auch ein Spiel, unter der Anleitung der Trainer durchgeführt. Ihnen wurde gezeigt, wie manche technische Unzulänglichkeit verbessert werden kann. Es gab Tipps und Tricks von den Profis, um sich weiter zu Verbessern. Justin fand es toll aber auch sehr anstrengend, da das Training doch etwas anspruchsvoller war, als im Heimatverein. Nach Aussage des Landestrainers soll diese Veranstaltung regelmäßig stattfinden.

Einen Eindruck des Trainings kann man hier im Video sehen:

Trainingsvideo Justin Jauch