29.09.20

Jugendteams gewinnen

Jeweils Siege gegen Wurzbach

Am zweiten Spieltag der Jugendkreisliga trafen die beiden Jugendmannschaften des 1.SV Pößneck jeweils auf das Team der SG Franken Wurzbach. Leider traten die Gäste dabei nur mit drei statt vier Spielern an.

Zuerst spielte die erste Jugend des 1.SV Pößneck gegen die Gäste. Dabei traten im einzigen Doppel Johannes Läßig/Fabian Schulze gegen Mu.Shinwari/Schliwa an und mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. Das andere Doppel ging kampflos an Justin Jauch/Tim Hilbert. In der ersten Einzelrunde traf dann Läßig auf Mu.Shinwari und gewann nach hartem Kampf in fünf Sätzen, während Schulze gegen Mo.Shinwari sicher 3:0 gewann. Jauch siegte kampflos und Hilbert musste sich Schliwa in drei Sätzen geschlagen geben. Somit gingen die Pößnecker 4:2 in Führung. Nach einem 0:2-Satzrückstand gelang es Läßig noch gegen Mo.Shinwari zu gewinnen. Schulze konnte seinen Gegner Mu.Shinwari ebenfalls im fünften Satz bezwingen. Da Hilbert sein Spiel kampflos gewann, konnte Jauch mit einem Viersatzerfolg über Schliwa für den entscheidenden achten Punkt sorgen.

Punkte Pößneck: Jauch 2,5; Läßig 2, Schulze 2, Hilbert 1,5

Punkte Wurzbach: Schliwa 1,5; Mu.Shinwari 0,5

Anschließend traf die zweite Jugendmannschaft des 1.SV Pößneck auf die Wurzbacher. Dabei trat Justin Jauch für die Pößnecker erneut an. Im Doppel hatte er mit Jahvis Milde denkbar knapp mit 11:13  im fünften Satz das Nachsehen gegen Mu.Shinwari/Schliwa. Michel Süße/Jannick Krause gewannen kampflos. In der ersten Einzelrunde gewann Milde gegen Mu.Shinwari sicher in drei Sätzen, während Jauch hart mit seinem Gegner Mo.Shinwari kämpfen musste und ein 0:2 noch in einen Sieg drehen konnte. Süße gewann auch sein erstes Einzel kampflos, während Krause gegen Schliwa 0.3 unterlag. Damit stand es auch in dieser Begegnung nach den ersten Einzeln 4:2 für den 1.SV Pößneck. Milde gewann erneut souverän mit 3:0. Jauch hatte in einem spannenden Spiel gegen Mu.Shinwari im fünften Satz das Nachsehen und auch Süße musste sich Schliwa 3:1 geschlagen geben, während Krause kampflos gewann. Mit einer 6:4- Führung ging es in die letzte Einzelrunde. Diese eröffnete Süße gegen Mo.Shinwari und unterlag 0:3. Milde gewann anschließend auch sein drittes Spiel souverän und bezwang Schliwa in drei Sätzen. Den achten Punkt holte Jauch dann kampflos.

Punkte Pößneck: Milde 3, Jauch 2, Süße 1,5, Krause 1,5

Punkte Wurzbach: Schliwa 2,5; Mu.Shinwari 1,5; Mo.Shinwari 1

Mit diesen beiden Siegen bleiben die Jugendteams weiter in der Erfolgsspur. In diesem Zusammenhang gilt es auch nochmal die Leistung von Fabian Schulze am Tag zuvor in der Männermannschaft hervorzuheben. Beim 8:5 Sieg beim LSV 49 Oettersdorf 2 konnte er alle Spiele gewinnen und 3,5 Punkte zum Erfolg beisteuern!