28.02.20

Jugendmannschaft weiterhin Tabellenführer

2.Jugendmannschaft leider mit 2 knappen Niederlagen

Zum Heimspielturnier in der Jugendkreisliga empfingen die beiden Jugendteams des 1.SV Pößneck die Mannschaften vom SV Blau-Weiß Neustadt 2 und SV Grün-Weiß Triptis. Dabei gelang es Valentin Hauns, Fabian Schulze, Johannes Läßig und Max Brussock beide Spiele souverän mit jeweils 8:0 zu gewinnen. Es wurde gegen Neustadt dabei nur 1(!) Satz abgegeben. Den Gästen aus Triptis gönnte man immerhin 3 Sätze.

Die 2.Mannschaft traf in ihrem ersten Spiel auf den SV Grün-Weiß Triptis. Dort konnten Jahvis Milde und Lea Läßig ihr Doppel knapp im fünften Satz gewinnen. In den folgenden Einzelpartien gewannen Jahvis Milde und Michel Süße jeweils 2 Spiele. Am Ende ging die Begegnung mit 8:5 an die Triptiser. Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Pößnecker auch ihr 2.Spiel gegen den SV Blau-Weiß Neustadt 2. Hier gewannen Jahvis Milde und Lea Läßig ebenfalls ihr Doppel im 5.Satz. Im Einzel konnte Jahvis Milde alle seine drei Einzel gewinnen und für den 5.Punkt sorgte Michel Süle.

Nach diesem Punktspielturnier konnte die 1.Mannschaft souverän ihre Tabellenführung verteidigen und liegt mit 22:0 Punkten klar auf Platz 1. Die 2.Mannschaft musste einen Platz abgeben und belegt mit 9:13 Punkten Platz 5 in der Tabelle. Am kommenden Samstag, den 29.02.2020 empfangen beide Mannschaften das Team des VfB Schleiz 2 in der Turnhalle Süd und es kann dort durchaus von zwei SIegen für die Pößnecker Mannschaften ausgegangen werden. DIe Teams freuen sich über Unterstützung auf den Zuschauerrängen.