10.04.19

Jahvis Milde und Justin Jauch für Landesfinale qualifizert

Enrico Schäffler ebenfalls mit tollem Ergebnis bei Minimeisterschaften

Zur nächsten Runde der Mini-Meisterschaften der Nachwuchssportler im Tischtennis trafen sich die qualifizerten Spielerinnen und Spieler in Weida zum Bezirksentscheid. Für den 1.SV Pößneck waren dabei Jahvis Milde und Justin Jauch in der Altersklasse 9/10 Jahre sowie Enrico Schäffler in der Altersklasse bis 8 Jahre am Start. Dieses Turnier dient als Qualifikation für den Landesausscheid.

DIe Pößnecker Spieler konnten auch bei diesem Turnier wieder überragende Leistungen erzielen. Nach vielen spannenden und hochklassigen Spielen gelang es Jahvis Milde sensationell den Sieg in seiner Altersklasse zu holen.  Damit konnte er sich für das Landesfinale qualifizieren. Dies gelang auch Justin Jauch, der in der gleichen Altersklasse sehr guter Dritter wurde. Enrico Schäffler gelang in der Altersklasse bis 8 Jahren ebenfalls ein sehr guter dritter Platz. Hier qualizierten sich jedoch leider weniger Sportler für den Landesentscheid.

Das Landesfinale findet am 19.05.2019 erneut in Weida statt. Hier haben Jahvis Milde und Justin Jauch die Chance sich sogar für das Bundesfinale zu qualifizieren. Jedoch ist die Teilnahme am Thüringer Landesfinale schon ein Riesenerfolg und vor allem geht es weiterhin dahin den Spaß am Tischtennissport beizubehalten.