Trikot Tag Facebook Header 2024

03.12.19

Herbstmeisterschaft für Jugendmannschaft

8:6 im Spitzenspiel gegen Unterkoskau

Zum Abschluss der Hinrunde trafen die beiden Jugendmannschaften des 1.SV Pößneck auf die beiden Teams der SG Unterkoskau. Dabei spielten zu Beginn die jeweils ersten Mannschaften gegeneinander. Dies war zugleich die Topbegegnung der bisherigen Saison. Die Pößnecker führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Unterkoskau an. In den Doppeln bezwangen Valentin Hauns/Fabian Schulze Geipel/Sachs in vier Sätzen, während es für Johannes Läßig und Max Brussock gegen Gruhl/Diederich über die volle Distanz ging. Am Ende gewannen die beiden Pößnecker mit 11:9 im fünften Satz. Hauns konnte die Führung gegen Geipel durch einen Fünfsatzerfolg weiter ausbauen, während Läßig gegen Gruhl in drei Sätzen unterlag. Brussock gewann gegen Weiß in drei Sätzen und baute die Führung erneut aus. In einem spannenden Spiel musste sich Schulze anschließend Diederich geschlagen geben und auch Hauns hatte mit 0:3 gegen Gruhl das Nachsehen. Damit schrumpfte die Führung des 1.SV auf 4:3. Diese konnte Läßig gegen Greipel wieder ausbauen, während sich Brussock Diederich in vier Sätzen geschlagen geben musste. Schulze bezwang Weiß in drei Sätzen und sorgte somit für das 6:4. In einem spannenden Fünfsatzspiel unterlag Brussock gegen Gruhl und Hauns hatte mit 0:3 gegen Diederich das Nachsehen. Damit gelang den Gästen zum ersten Mal der Ausgleich. Mit einem 6:6 ging es in die letzten beiden Einzel. Dort konnte sich Läßig souverän in drei Sätzen gegen Weiß durchsetzen und damit bereis das Unentschieden sichern. Jetzt lag es an Fabian Schulze im Duell mit Geipel für den Sieg zu sorgen. Dabei geriet er sowohl 0:1, als auch 1:2 in Rückstand, konnte dann den vierten Satz gewinnen, womit die Entscheidung im letzten Spiel im entscheidenden fünften Satz fallen musste. Dort geriet Fabian schnell in Rückstand, aber nach einer Auszeit und dem Seitenwechsel beim Stand von 1:5 fand er immer besser zu seinem Spiel und hatte seine Nerven im Griff. Am Ende gewann er noch deutlich mit 11:6 und sorgte somit für den entscheidenden achten Punkt und die Absicherung des 1.Tabellenplatzes.

Im Duell der beiden zweiten Mannschaften der Vereine war es nicht minder spannend. In einem spannenden Spiel wechselten die Siege hin und her. Aus Pößnecker Sicht überragten einmal mehr Justin Jauch und Jahvis Milde. Beiden gelang es alle Spiele zu gewinnen. Für Enrico Schäffler und Lukas Nieber reichte es trotz phasenweise gutem Spiel leider nicht für Punktgewinne. Damit trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht mit einem 7:7- Unentschieden.

Anschließend traf die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck auf die SG Unterkoskau 2.  Dabei wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und musste insgesamt nur 3 Sätze abgeben und gewann souverän mit 8:0. Im anderen Spiel traf die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck auf die SG Unterkoskau 1. Dabei waren die Gäste die klaren Favoriten. Justin Jauch und Jahvis Milde konnten aber auch in dieser Begegnung gegen Geißel/Weiß ihr Doppel gewinnen. Milde gelang es in der Einzelrunde anschließend auch Diederich zu schlagen, der gegen die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck seine drei Einzel alle gewinnen konnte. Jauch bezwang die Nummer 2 der Gäste, Geipel, nach einem engen Match im fünften Satz und Milde konnte sich auch gegen Sachs durchsetzen, so dass am Ende 4 Punkte geholt werden konnten, was durchaus als Erfolg zu werten ist.

Damit gelang es der 1.Mannschaft alle acht Hinrundenspiele zu gewinnen und sich somit souverän den Herbtmeistertitel zu sichern. In der Rückrunde gilt es nun an diese Leistungen anzuknüpfen und sich den angestrebten Meistertitel zu holen. Die 2.Mannschaft spielte ebenfalls eine überragende Hinrunde und konnte diese auf Platz 4 abschließen. Auch hier gilt es, diesen in der Rückrunde zu verteidigen.