08.07.19

Guter 4.Platz bei Jugendcup

Neue Erfahrungen gesammelt

Der 1.SV Pößneck trat beim diesjährigen Jugendcup des LSV 49 Oettersdorf mit 2 Mannschaften an. Im Team Pößneck 1 spielten Johannes Franke und Fabian Schulze und im zweiten Pößnecker Team starteten Jahvis Milde und Justin Jauch. Das Turnier wurde als Zweiermannschaftsturnier ausgetragen und es nahmen insgesamt 15 Mannschaften teil. In der Vorrunde spielte Pößneck 1 gegen den LSV Oettersdorf 3, TSV Zeulenroda 1 sowie Post SV Zeulenroda 2.  Dabei wurden jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Gegen Oettersdorf konnten die Pößnecker Jungs 2:1 gewinnen, anschließend folgte ein 0:2 gegen den TSV Zeulenroda. Im letzten Spiel ging es um die Qualifikation fürs Viertelfinale. Dies gelang durch einen starken 2:0 Sieg gegen Post SV Zeulenroda 2. Die zweite Pößnecker Mannschaft mit Justin und Jahvis, die beide erst seit weniger als einem Jahr spielen, trat in der Vorrunde gegen Oettersdorf 1, TTF Arnsgrün sowie SV Grün-Weiß Triptis 1 an. Dabei gelangen gegen Oettersdorf und Arnsgrün jeweils starke 2:1 Siege, während man Triptis 0:2 unterlag. Somit konnten sich auch Justin und Jahvis für das Viertelfinale qualifizieren.

Dort gelang Pößneck 1 mit Fabian und Johannes ein starkes 3:0 gegen den VfB Schleiz 1. Für den 1.SV Pößneck 2 war in dieser Runde leider Endstation. Gegen den späteren Turniersieger Post SV Zeulenroda 1 hatte man mit 0:3 das Nachsehen. Im Halbfinale wartete auf Pößneck 1 nun der SV Grün-Weiß Triptis. Trotz eines guten Spiels musste man sich leider mit 0:3 geschlagen geben. Somit durfte man im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Zeulenroda 1 antreten, indem man ebenfalls mit 0:3 unterlag, womit man letztendlich einen guten vierten Platz unter 15 Mannschaften erreichen konnte.

Dieses Turnier war eine weitere wichtige Erfahrung, um sich in vielen Bereichen weiterzuentwickeln. Es gilt vor allem auch der starke 5.Platz von Jahvis Milde und Justin Jauch hervorzuheben, die beide ein großes Potential haben, welches sie schon bei den Minimeisterschaften mit dem Erreichen des Verbandsentscheides gezeigt haben. Beide starten nach der Sommerpause in ihre erste volle Punktspielsaison in denen weitere wichtige Erfahrungen gesammelt werden.

Endergebnis:

1. Post SV Zeulenroda 1