fb icon

22.03.22

Gute Ergebnisse bei Mini-Meisterschaften

Gute Ergebnisse bei Mini-Meisterschaften

4 Sportler qualifizieren sich für Bezirksentscheid

Nach coronabedingter längerer Pause fand in diesem Jahr in Wurzbach wieder der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Dort treten alle Spielerinnen und Spieler an, die noch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen. Dadurch bietet sich ihnen die erste Möglichkeit Erfahrungen gegen Kinder und Jugendliche aus anderen Vereinen zu sammeln. Der 1.SV Pößneck wurde von einem Mädchen und fünf Jungen vertreten.

In der Altersklasse Jungen U11 schafften es dabei erfreulicherweise zwei Pößnecker Spieler ins Finale. Dort konnte sich Jonas Wiche knapp gegen Aarian Füchsel durchsetzen und das Turnier gewinnen. Joshua Kroke konnte einen guten 7.Platz in der gleichen Altersklasse erreichen. In der Altersklasse Jungen U13 erreichte Sebastian Illgen das Finale, dass er gegen Til Süße vom SV Blau-Weiß Neustadt verlor, aber trotzdem einen starken 2.Platz im Turnier erreichte. Paul Brussock wurde in der gleichen Altersklasse 6. Das einzige Mädchen, Miriam Pavel, belegte in der Altersklasse Mädchen U11 einen hervorragenden 2.Platz.

Die ersten drei in jeder Altersklasse qualifizeiren sich für den Bezirkentscheid, am 03.04.2022 in Nobitz. Diese Chance erhalten somit Miriam Pavel, Jonas Wiche, Aarian Füchsel und Sebastian Illgen.

Gute Ergebnisse bei Mini-Meisterschaften - IMG-20220319-WA0001_ccefe03559e01401c6ef606d473562e6
Gute Ergebnisse bei Mini-Meisterschaften - IMG-20220319-WA0008_9846217d3f3eb3116cfd574bd2c9079e