08.09.19

Gerechtes Unentschieden im Derby

Ronny Füchsel mit 3,5 Punkten

Im Derby der 2.Bezirksliga traf die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck auf die Nachbarn des SV Blau-Weiß Neustadt. Dabei sollten sich die Erwartungen eines engen Spielverlaufes bestätigen. In den Doppeln trafen Füchsel/J.Köhler auf Eißmann/ P.Köhler und gewannen in vier Sätzen. Am Nebentisch konnten Herpich/Radtke gegen Burkhardt/Müller im vierten Satz einen großen Rückstand zum Satzausgleich aufholen. Im fünften Satz hatten dann aber die Neustädter das bessere Ende auf ihrer Seite. Im oberen Paarkreuz konnten sich sowohl Füchsel gegen P.Köhler als auch J.Köhler gegen Eißmann jeweils in vier Sätzen durchsetzen. Herpich verlor gegen Müller denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz, während Radtke gegen Burkhardt in drei Sätzen chancenlos unterlag. Damit ging es mit einem 3:3 in die zweite Einzelrunde. Dabei gelang es Füchsel gegen Eißmann mit 12:10 im fünften Satz zu gewinnen, während J.Köhler ein Fünfsatzerfolg gegen P.Köhler verbuchen konnte und die Gastgeber mit 5:3 in Führung brachte. Herpich verlor anschließend gegen den starken Jugendspieler Burkhardt in drei Sätzen und Radtke, der an diesem Nachmittag unglücklich agierte, musste eine Fünfsatzniederlage gegen Müller einstecken. Damit ging es mit einem 5:5 in die letzte Einzelrunde. Zu Beginn dieser konnte Herpich den ehemaligen Pößnecker Eißmann sicher in drei Sätzen bezwingen und der an diesem Tag überragende Füchsel die Führung durch ein 3:1 gegen Burkhardt auf 7:5 ausbauen. Diese konnte Müller durch ein 3:0 gegen J.Köhler nochmals verkürzen. Somit ging die Begegnung über die volle Distanz und im letzten Spiel standen sich Radtke und P.Köhler gegenüber. Hier setzte sich die jugendliche Unbekümmertheit durch und P.Köhler gewann in vier Sätzen.

Damit endete die Begegnung schließlich mit einem absolut verdienten Unentschieden, mit dem beide Seiten durchaus zufrieden sein können, wobei für den 1.SV Pößneck durchaus mehr möglich gewesen wäre, da er im Spielverlauf meist in Führung lag. Für die Pößnecker steht am kommenden Samstag, den 14.09.2019 um 18:00 Uhr gegen den SV 1883 Schwarza ein weiteres Heimspiel an, dass man möglichst erfolgreich gestalten möchte und zu dem man alle Interessierten herzlich einlädt.