Trikot Tag Facebook Header 2024

Gelungener Saisonauftakt für 1.Mannschaft

Unentschieden in Zeulenroda

TSV Zeulenroda 2 - 1.SV Pößneck  7:7

Im ersten Saisonspiel nach dem Abstieg aus der 1.Bezirksliga trat die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck zum Auswärtsspiel beim TSV Zeulenroda 2 an. Dabei war gleich zu Beginn wieder einmal auf die Doppelstärke Verlass. Füchsel/Köhler konnten sich in vier Sätzen gegen Rochler/Held durchsetzen. Am Nebentisch bezwangen Herpich/Radtke die beiden Routiniers Bombach/Langer in einem spannenden Spiel mit 11:9 im fünften Satz. Die Führung konnte Köhler anschließend gegen Bombach weiter ausbauen. Dabei gelang es ihm, einen 0:2- Satzrückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Den ersten Punkt für die Gastgeber holte Langer nach einem Viersatzerfolg gegen Füchsel. Im nächsten Spiel gelang es Radtke gegen Rochler ebenfalls ein 0:2 aufzuholen, was ihm zum ersten Mal seit langer Zeit gelang. Im Anschluss unterlag Herpich in drei Sätzen gegen Held sowie Füchsel 1:3 gegen Bombach. Dem Zeulenrodaer Langer gelang gegen Köhler nach einem Viersatzerfolg der 4:4- Ausgleich. Die Pößnecker mussten durch das 0:3 von Herpich gegen Rochler und die 1:3- Niederlage von Radtke gegen Held zwei weitere Rückschläge hinnehmen. Damit ging es für die Pößnecker mit einem 4:6 in die letzte Einzelrunde. In dieser gelang es Füchsel in fünf Sätzen gegen Rochler zu gewinnen. Herpich konnte Bombach ebenfalls in fünf Sätzen bezwingen und damit stand es vor den letzten beiden Einzeln 6:6. Im vorletzten Einzel gelang es Radtke gegen Langer erneut nach einem 0:2 zu einem 2:2- Satzstand zu kommen. Dieses Mal hatte er aber im fünften Satz das Nachsehen. Somit stand Köhler gegen Held unter Druck. Er konnte sich jedoch sicher in vier Sätzen durchsetzen und somit war das Unentschieden an diesem Nachmittag perfekt.

Damit gelang den Pößneckern in der 2.Bezirksliga ein durchaus überraschender Punktgewinn, mit dem man äußerst zufrieden sein kann und der Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte. Im nächsten Spiel, dem ersten Heimspiel der Saison, empfängt der 1.SV Pößneck zum Derby den SV Blau-Weiß Neustadt am 07.09.2019. Dabei ist für alle Zuschauer zu beachten. dass das Spiel bereits um 14.00 Uhr beginnt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung aller Tischtennisbegeisterten freuen und läd diese herzlich in die Turnhalle Süd ein.

Punkte TSV Zeulenroda 2: Langer 3, Held 2, Bomach 1, Rochler 1

Punkte 1.SV Pößneck: Köhler 2,5; Füchsel 1,5; Herpich 1,5; Radtke 1,5