Trikot Tag Facebook Header 2024

27.09.22

Fabienne, Jonas und Jahvis gewinnen Kreismeisterschaften

Erfolgereiche Wettkämpfe im Nachwuchs für den 1.SV

Die Nachwuchsmeisterschaften des Saale-Orla-Kreises fanden in diesem Jahr erneut in Wurzbach statt. Dabei war der 1.SV Pößneck mit insgesamt 8 Spielerinnen und Spielern vertreten. Die beiden Mädchen traten aufgrund der geringen Teilnehmerzahl dabei in 2 Altersklassen an. In der Altersklasse Mädchen 13 konnte dabei Fabienne Scheffler den Kreismeistertitel gewinnen. Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste sich Miriam Pavel knapp geschlagen geben, erreichte aber den 2.Platz. In der ALtersklasse der älteren Mädchen 15 blieb für Fabienne der 4. und für Miriam der 5.Platz. Im Doppel belegten die beiden den 3.Platz

In der Altersklasse Jungen 11 konnte Jonas Wiche beide Spiele souverän gewinnen und ohne Satzverlust den Kreismeistertitel nach Pößneck holen. Bei den Jungen 13 verpassten sowohl Aarian Füchsel als auch Paul Brussock knapp das Halbfinale und belegten am Ende jeweils den 5.Platz.In der Altersklasse der Jungen 15 traten für den 1.SV Jahvis Milde und Justin Jauch an. Die sieben Teilnehmer traten dabei im Modus Jeder gegen Jeden an. Dabei konnte Jahvis souverän alle 6 Spiele mit 3:0 gewinnen! Somit krönte er sich verdient zum Kreismeister. Justin zeigte ebenfalls eine starke Leistung und konnte am Ende den 3. Platz erreichen. Robin Böttcher vertrat die Pößnecker bei den Jungen 19 und erreichte den 4. Platz. Die Doppelkonkurrezn der Jungen wurde in den Altersklassen gemischt ausgetragen. In der ersten Runde mussten Paul und Aarian gegen Jahvis und Justin antreten und sich erwärtungsgemäß in drei Sätzen geschlagen geben. Für Jonas und Robin kam ebenfalls das Ende in der ersten Runde. Justin und Jahvis konnten das Finale erreichen, verloren dort aber knapp in 5 Sätzen gegen Wrobel/Porst.

Somit endeten die Kreismeisterschaften für den 1.SV Pößneck mit diesen tollen Ergebnissen:

1. Platz Jonas Wiche Jungen 11

1. Platz Jahvis Milde Jungen 15