16.09.19

Erster Saisonsieg

Ersatzgeschwächt 8:5 gegen Schwarza gewonnen

Unter ungewöhnlichen Vorzeichen stand das Spiel der 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck in der 2.Bezirksliga gegen den SV 1883 Schwarza. Beide Mannschaften traten jeweils mit 2 Ersatzspielern an. Während bei den Pößneckern die Nummer 3, Daniel Herpich, sowie die Nr.4, Christian Radtke, ausfielen, musste Schwarza die 1 und die Nummer 4 ersetzen.

In den Doppeln trafen dann jeweils die Ersatzspieler als 1.Doppel aufeinander. Dabei unterlagen Schlufter/Schmidt in vier Sätzen gegen Hartung/Schößler. Im Duell der Stammspieler bezwangen Füchsel/Köhler die Altmeister Schart/Böhm souverän in drei Sätzen. Der momentan überragende Füchsel schlug anschließend Böhm sicher 3:0, während Köhler Schart in vier Sätzen unterlag. Schlufter brachte die Gastgeber mit einem Dreisatzerfolg über Schößler wieder in Führung. DIese konnte Hartung jedoch mit einem 3:0 gegen Schmidt erneut ausgleichen. Füchsel hatte dann beim Dreisatzerfolg über Schart keinerlei Schwierigkeiten. Köhler gewann ebenfalls souverän in drei Sätzen gegen Böhm. Im einzigen Fünfsatzspiel des Abends konnte sich Schlufter gegen Hartung durchsetzen und die Führung auf 6:3 ausbauen. Es sollte aber spannend bleiben, da sowohl Schmidt gegen Schößler als auch Schlufter gegen Schart das Nachsehen hatten. Füchsel musste anschließend gegen Hartung seinen einzigen Satzverlust in dieser Begegnung hinnehmen, gewann letztlich jedoch in vier Sätzen und brachte die Pößnecker mit 7:5 in Führung. Den entscheidenden achten Punkt sicherte Köhler im Duell gegen Schößler und bescherte dem 1.SV Pößneck somit den 1.Saisonsieg und den vorläufigen 4.Tabellenrang.

Im nächsten Spiel reist die Mannschaft erneut nach Zeulenroda und trifft dort am 28.09.2019 um 15:00 Uhr auf die nominell stärkste Mannschaft der Liga, den Post SV Zeulenroda 3. Dieser unterlag jedoch in seinem ersten Saisonspiel dem Aufsteiger von der WSG Lobeda, musste hierbei aber mit 3 Ersatzspielern antreten. Der Ausgang des Spiels ist daher nur schwer vorherzusehen, aber die Mannschaft gibt das Beste um eventuell einen Zähler oder mehr aus Zeulenroda zu entführen.

Punkte Pößneck: Füchsel 3,5; Köhler 2,5; Schlufter 2

Punkte Schwarza: Schart 2, Hartung 1,5; Schößler 1,5