28.09.20

Erneuter Sieg für 1.Mannschaft

Souveränes 8:3 in Zeulenroda

Nach einem erfolgereichen Auftakt mit einem Unentschieden und einem Sieg in den ersten beiden Spielen trat die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck die Reise zum TSV Zeulenroda 2 an. Im Auftaktspiel der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, daher konnte man von einer spannenden Begegnung ausgehen.

In den Doppeln trafen Jürgen Köhler/Maximilian Pechmann auf Rochler/Held und konnten abermals überzeunge und in drei Sätzen gewinnen. Damit bleiben sie auch im dritten Doppel der Saison ungeschlagen. Am anderen Tisch mussten sich Ronny Füchsel/Christian Radtke in vier Sätzen den Routiniers Bombach/Langer geschlagen geben. Köhler gewann das erste Einzel gegen Bombach sicher in drei Sätzen und Füchsel bezwang Rochler in vier Sätzen und brachte die Pößnecker mit 3:1 in Führung. Diese konnte Held mit einem Viersatzerfolg über Radtke verkürzen, bevor sie Pechmann nach einem starken Spiel und einem 3:2 über Langer wieder ausbauen konnte.Die zweite Einzelrunde eröffneten Füchsel und Bombach, wobei sich der Pößnecker letzlich in vier Sätzen durchsetzen konnte. Im Parallelspiel lieferten sich Köhler und Rochler ein spannendes und hochklassiges Spiel, welches am Ende mit 12:10 im fünften Satz von Köhler gewonnen wurde. Somit gingen die Spieler des 1.SV Pößneck bereits mit 6:2 in Führung. Diese konnte Held gegen Pechmann noch einmal verkürzen, aber Radtke gewann nach hartem Kampf in fünf Sätzen gegen Langer und vor der letzten Einzelrunde führten die Gäste somit mit 7:3. Der Pößnecker Nummer 1, Ronny Füchsel,  war es vorbehalten,  gegen Held den echtscheidenden achten Punkt zum Sieg zu holen.

Damit bleibt die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und festigt den dritten Tabellenplatz hinter dem SV Blau-Weiß Neustadt und dem VfB Schleiz 2. Im nächsten Spiel tritt man beim USV Jena 4 an. Das Spiel findet am 11.10.2020 um 11 Uhr statt. Dabei hofft man die erfolgreiche Serie weiter fortführen zu können.

Punkte Zeulenroda: Held 2, Bombach 0,5; Langer 0,5

Punkte Pößneck: Füchsel 3, Köhler 2,5; Pechmann 1,5; Radtke 1