20.01.18

Erfolgreicher Start in Rückrunde für 1.Mannschaft

Marko Schlufter überragender Spieler

Nach der überraschend erfolgreichen Hinrunde, die man als Aufsteiger sensationell als Tabellenführer abschließen konnte, reiste man zum ersten Rückrundenspiel in der 2.Bezirksliga nach Rudolstadt, wo man auf den SV 1883 Schwarza traf. Mit dem klaren 8.2- SIeg aus dem Hinspiel im Hinterkopf, wollte man auch diese Begegnung gewinnen. Da Ronny Füchsel die Nummer 4 der Pößnecker, Christian Radtke ersetzte, stellten die Gäste ihre Doppel um. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, ihre in dieser Saison so ausgeprägte Doppelstärke erneut zu untermauern. Während Schlufter/Füchsel sicher in drei Sätzen gegen Schart/Böhm gewannen, taten sich Herpich/Köhler gegen Reuter/Hagner deutlich schwerer, konnten jedoch schließlich im fünften Satz gewinnen. Im Anschluss gelang es Jürgen Köhler gegen Schart die Führung weiter auszubauen. Den ersten Punkt für die Gastgeber holte Reuter, der sich in einem spannenden Spiel mit 13:11 im fünften Satz gegen Daniel Herpich durchsetzen konnte. Altmeister Böhm gelang durch einen Viersatzerfolg gegen Füchsel der 2:3- Anschluss für Schwarza. Ein an diesem Tag überragender Marko Schlufter gewann dann 3:0 gegen Hagner. Der glücklose Pößnecker Herpich musste sich erneut in fünf Sätzen gegen Schart geschlagen geben. Reuter gelang es Köhler in vier Sätzen zu besiegen, somit konnten die Gastgeber zum 4:4 ausgleichen. Dies sollte jedoch der letzte Punktgewinn der Schwarzaer an diesem Tag bleiben, da zunächst Schlufter erneut souverän gegen Böhm, als auch Füchsel 3:1 gegen Hagner gewannen. Herpich musste auch in seinem vierten Spiel an diesem Tag über die volle Distanz gehen, hatte dieses Mal gegen Böhm jedoch das bessere Ende für sich. Zum Abschluss war es dem Mann des Tages, Marko Schlufter, vorbehalten den entscheidenden Siegpunkt für den 1.SV Pößneck zu holen. Er gewann auch gegen die Nummer 1 der Gastgeber, Schart, in drei Sätzen und blieb in diesem Tag ohne Satzverlust.

Den Pößneckern gelang es damit, an die Leistungen der Vorrunde anzuknöpfen und die Tabellenführung zu verteidigen. Dies soll auch nach dem nächsten Spiel so bleiben, welches nach einer Verlegung am 26.01.2018 um 19:30 in Saalburg stattfindet, wo man auf die TTG Asphaltbau Bleiloch 2 trifft.