08.09.21

Erfolgreicher Start für 2.Mannschaft

Souveränes 8:2

Im ersten Punktspiel der 1.Kreisliga empfing die zweite Mannschaft des 1.SV Pößneck die SG Unterkoskau. Die Gastgeber konnten sich im Vergleich zum Vorjahr personell verstärken, da Jürgen Köhler aus persönlichen Gründen den Schritt zurück von der 2.Bezirksliga in die Kreisliga ging. Die Gäste wiederum wechselten von der "Hobbyliga" in den normalen Spielbetrieb.

DIe Spieler des 1.SV Pößneck konnten ihre Dominanz bereits in den beiden Doppeln untermauern. Sowohl Jürgen Köhler/Bernd Walther als auch Marko Schlufter/Ulrich Heckert konnten in drei Sätzen gewinnen. DIese Führung baute Köhler in der ersten Einzelrunde mit einem Dreisatzerfolg gegen Ludwig weiter aus. Den ersten Punkt für die Gäste erzielte Degelmann, der sich in einem packenden Spiel mit 11:9 im fünften Satz gegen Schlufter durchsetzen konnte. Durch zwei sichere Dreisatzerfolge von Walther gegen Friedrich und Heckert gegen Sachs konnte der 1.SV die Führung auf 5:1 ausbauen. Im Spitzeneinzel zwischen den jeweils an Nr. 1 gesetzten Köhler und Degelmann entwickelte sich eine mitreißende Begegnung, an deren Ende der Unterkoskauer im fünften Satz knapp gewann. Dies sollte jedoch der letzte Punkt der Gäste bleiben. In den abschließenden Einzeln gewann Schlufter gegen Ludwig 3:1 und Walther gegen Sachs sowie Heckert gegen Friedrich erneut souverän in drei Sätzen zum ungefährdeten 8:2- Erfolg.

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart erwartet die Pößnecker im nächsten Spiel am 21.09.2021 um 19:30 im Heimspiel gegen die TTG Asphaltbau Bleiloch eine ungleich schwerere Aufgabe, falls die Gäste in Bestbesetzung antreten. Das Ziel ist natürlich trotzdem, das Spiel siegreich zu gestalten und sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.

Punkte Pößneck: Walther 2,5; Heckert 2,5; Köhler 1,5; Schlufter 1,5

Punkte Unterkoskau: Degelmann 2