Trikot Tag Facebook Header 2024

10.09.19

Erfolgreiche Spiele für Jugendmannschaften

1.Mannschaft mit zwei souveränen Siegen

Nach dem gegenseitigen Aufeinandertreffen am 1.Spieltag ging es für beide Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende zum Punktspielturnier nach Triptis. Dabei traf der 1.SV Pößneck 1 im ersten Spiel auf den SV Blau-Weiß Neustadt 2. In den Doppeln konnten sich Valentin Hauns/Fabian Schulze sowie Johannes Läßig/Max Brussock jeweils sicher in drei Sätzen durchsetzen. Die Überlegenheit der Pößnecker wurde auch in den nächsten Spielen weiterhin deutlich. So musste lediglich Johannes Läßig einen Satz abgeben. Am Ende gab es somit einen deutlichen 8:0 Erfolg für die 1.Jugendmannschaft. Die 2.Jugendmannschaft traf in ihrer ersten Begegnung auf die Gastgeber vom SV Grün-Weiß Triptis. Dabei verloren Lea Läßig/Johannes Franke in drei Sätzen, während Justin Jauch/Jahvis Milde ebenso sicher 3:0 gewinnen konnten.  Jahvis Milde unterlag Spörl in vier Sätzen, während Justin Jauch gegen Babke 3:1 gewinnen konnte. Die nächsten drei Spiele gingen dann an die Gastgeber, die somit 5:2 in Führung gehen konnten. Diese konnte J.Milde durch einen klaren Dreisatzerfolg gegen Babke wieder verkürzen, L. Läßig und J.Franke hatten dann leider erneut das Nachsehen, bevor J.Jauch gegen Süßenbach in drei Sätzen gewann. Am Ende gab es ein 8:4 für den SV Grün-Weiß Triptis.

Im 2.Spiel traf nun die 1.Jugendmannschaft auf die Gastgeber. Dabei gelang es erneut beide Doppel zu gewinnen. In der ersten Einzelrunde konnten sich V.Hauns, F.Schulze und M.Brussock sicher durchsetzen, lediglich J.Läßig musste sich dem besten Triptiser Spörl geschlagen geben. Somit ging es mit einer sicheren 5:1- Führung in die nächste Einzelrunde. Hier verlor Hauns zu Beginn ebenfalls gegen Spörl, während sowohl J.Läßig, als auch M.Brussock und F.Schulze sicher in drei Sätzen gewinnen konnten. Damit endete die Begegnung mit einem klaren 8:2 für die Jungs vom 1.SV Pößneck. Die 2.Jugendmannschaft des 1. SV Pößneck spielte in ihrer zweiten Begegnung gegen den SV Blau-Weiß Neustadt 2. Dabei gewannen J.Jauch und J.Milde erneut ihr Doppel. In der ersten Einzelrunde gelangen Milde und Jauch sichere Dreisatzerfolge. Zudem konnte auch Franke nach einem spannenden Spiel im fünften Satz gewinnen und somit ging es mit einm 4:2 für Pößneck in die zweite Einzelrunde. In dieser gewannen Jauch und Milde erneut, während Lea Läßig nach einem tollen Spiel unglücklich mit 11:9 im fünften Satz unterlag. Zudem hatte auch Franke das Nachsehen und der 1.SV Pößneck ging mit einem 6:4 in die letzte Einzelrunde. In dieser konnten sich sowohl Jauch als auch Franke durchsetzen, wodurch die Begegnung letzlich 8:5 zu Gunsten der Pößnecker endete. Damit gelang der zweiten Mannschaft in der 2.Saison der lang ersehnte erste Erfolg.

In diesem Turnier wurde erneut die kontinuierliche und gute Nachwuchsarbeit des Jugendtrainers Marko Schlufter deutlich, durch die sich alle Spieler und Spielerinnen ständig verbessern. Für die erste Jugendmannschaft heißt es die momentane Tabellenführung in den nächsten Begegnungen zu behalten, um am Ende der Saison vielleicht sogar den Titel zu holen.