16.11.21

Dritte siegt im Spitzenspiel

8:2 gegen Blankenberg

Im Spitzenspiel der 2.Kreisliga traf der SV Blankenberg 3 auf den 1.SV Pößneck 3. Im einzigen Doppel standen sich S.Rauchfuß/R.Rauchfuß und Karl-Heinz Wehner/Mirko Schmidt gegenüber. Dies gewannen die Blankenberger überraschend deutlich in vier Sätzen. In den ersten Einzeln konnten sich sowohl Schmidt gegen S:Rauchfuß als auch Wehner gegen Zimmermann mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen, wobei Wehner sogar einen 0:2- Satzrückstand drehen konnte. Die Führung der Pößnecker baute Schmidt mit einem sicheren Dreisatzerfolg über R.Rauchfuß weiter aus, bevor sich Jugendspieler Jahvis Milde Zimmermann ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben musste. Wehner gelang anschließend gegen S:Rauchfuß ein erneuter Fünfsatzgewinn. Milde musste gegen R.Rauchfuß ebenso wie Schmidt gegen Zimmermann keinen Satz abgeben und damit stand es bereits 6:2 für den 1.SV Pößneck. In seinem dritten Einzel machte es Wehner erneut spannend, aber auch gegen R.Rauchfuß gewann er schließlich in fünf Sätzen. Den Schlusspunkt des Abends setzte erneut Milde, der S:Rauchfuß in vier Sätzen besiegen konnte und somit für den 8:2-Endstand sorgte.

Die dritte Mannschaft bleibt damit weiterhin ungeschlagen und verteidigt die Spitzenposition in der 2.Kreisliga. Am kommenden Donnerstag, den 18.11.2021 kommt es um 19:30 Uhr gegen die SG Franken Wurzbach 4 erneut zu einer Spitzenbegegnung, da die Wurzbacher der neue Verfolger der Pößnecker sind. Bei einer konzentrierten Vorstellung sollte aber auch an diesem Abend ein Erfolg im Bereich des Machbaren liegen.

Punkte Blankenberg: Zimmermann 1, S.Rauchfuß 0,5; R.Rauchfuß 0,5

Punkte Pößneck: Wehner 3, Schmidt 3, Milde 2