13.03.23

Aufstieg und Meistertitel

Nach 8:6 Sieg gegen Blankenberg Platz 1 gesichert

Zum Spitzenspiel der 1.Kreisliga  trat die 1. Mannschaft des 1.SV Pößneck beim SV Blankenberg 2 in Bestbesetzung an. Mit einem Sieg hatte man die Möglichkeit sich den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 3.Bezirksliga zu sichern.

In den Doppeln wurden die Siege geteilt. Jürgen Köhler/Bernd Walther setzten sich nach harten Kampf mit 13:11 im fünften Satz gegen Fidyka/A.Schmidt durch.  Am anderen Tisch mussten sich Marko Schlufter/Ulrich Heckert  mit 1:3 gegen Geupel/Kustarnikov geschlagen geben.Geupel brachte die Gastgeber nach einem Fünfsatzsieg gegen Schlufter mit 2:1 in Führung.  Köhler gelang nach einem 3:1 gegen Kustarnikov der Ausgleich. In einem spannenden Spiel hatte Walther gegen Fidyka in fünf Sätzen das Nachsehen. Heckert schaffte anschließend mit einem 3:1 gegen Schmidt den Ausgleich. Köhler konnte Geupel in vier Sätzen besiegen und die Gäste mit 4:3 in Führung bringen. Kustarnikov sorgte gegen Schlufter für den erneuten Ausgleich. Heckert und Walther gewannen danach gegen Fidyka und Schmidt sicher in drei Sätzen und brachten die Pößnecker mit 6:4 in Führung. Köhler baute diese nach einem Fünfsatzsieg gegen Fidyka weiter aus. Die Blankenberger konnten durch Siege von Geupel gegen Heckert und Kustarnikov gegen Walther noch einmal auf 6:7 verkürzen. Damit ging das Spiel über die volle Disatanz. Im letzten Einzel konnte sich Schlufter sicher in drei Sätzen gegen Schmidt durchsetzen und somit für den Pößnecker Sieg sorgen.

Mit einer BIlanz von 25:3 Punkten führen die Pößnecker die Tabelle vor der zweiten Pößnecker Mannschaft an und konnten somit den Kreismeistertitel feiern und sind zudem aufstiegsberechtigt für die 3. Bezirksliga

Punkte Blankenberg: Geupel 2,5; Kustarnikov 2,5; Fidyka 1

Punkte Pößneck: Köhler 3,5; Heckert 2; Walther 1,5; Schlufter 1