27.01.18

Arbeitssieg für 1.Mannschaft

1.SV Pößneck verteidigt Platz 1

Im zweiten Spiel der Rückrunde stand die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck beim Auswärtsspiel in Saalburg gegen die zweite Mannschaft der TTG Asphaltbau Bleiloch vor einer von der Papierform her losbären Aufgabe. Schließlich begegneten sich an diesem  Abend der Tabellenletzter und der Tabellenführer.

Da die Gastgeber ihr Doppel gedreht hatten, mussten sich Köhler/Schlufter mit dem Topdoppel der Saalburger Dittmar/A.Gerullis auseinandersetzen. Dieses Spiel ging deutlich 3:0 an die Heimmannschaft. Am Nachbartisch taten sich Herpich/Radtke gegen Rienäcker/S.Beiler ebenfalls sehr schwer, gewannen jedoch letzendlich in vier Sätzen, somit stand es nach den Doppeln 1:1. Dittmar brachte Bleiloch mit einem Viersatzerfolg über Köhler in Führung, Diese konnte Herpich gegen A.Gerullis ausgleichen, musste dabei aber über die volle Distanz gehen, um schließlich mit 11:9 im fünften Satz zu gewinnen. Radtke gegen Rienäcker und Schlufter gegen S:Beiler brachten den 1.SV durch sichere Dreisatzsiege mit 4:2 in Führung. Der an diesem Abend wieder einmal überragende Dittmar verkürzte durch einen 3:1- Sieg gegen Herpich wieder. Die Gäste bauten die Führung in den folgenden Spielen auf 6:3 aus, da sowohl Köhler gegen A:Gerullis als auch Schlufter gegen Rienäcker in vier Sätzen gewinnen konnten. Für den überraschendsten Punktgewinn der Gastgeber an diesem Abend sorgte Ersatzspieler S.Beiler der sich in fünf Sätzen gegen Radtke durchsetzen konnte. Herpich sicherte den Pößneckern mit einem 3:0- Sieg gegen Rienäcker den siebten Punkt. Da sich anschließend sowohl Schlufter gegen Dittmar als auch Radtke gegen A:Gerullis in drei Sätzen geschlagen geben mussten, ging die Begegnung an diesem Abend über die volle Distanz. Im letzten Spiel bewies Routinier Köhler Nervenstärke und gewann gegen S:Beiler sicher in drei Sätzen.

In den nächsten Spielen bedarf es aus Sicht der Pößnecker einer deutlichen Leistungssteigerung um Platz 1 zu verteidigen, wobei  an diesem Wochenende  einer der Hauptkonkurrenten um den Spitzenplatz, der SV Grün-Weiß Triptis im Derby beim SV Blau.Weiß Neustadt eine empfindliche 8:3.Niederlage hinnehmen musste.

Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck im Bezirksligapokal beim Gatgebenden SV 1956 Großkochberg an. Hinzu kommen die Mannschaften vom VfB Schleiz 2 und MTV 1876 Saalfeld. Das Turnier beginnt am Sonntag. 04.02.2018 um 9:00 Uhr in der Turnhalle der Regelschule Neusitz.