fb icon

13.01.19

3.Platz im Pokalfinale

3.Platz im Pokalfinale

Großer Erfolg für Jugendspieler

 

Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle Süd das Kreispokalfinale der Jugend statt. Das Besondere hierbei war, dass zum ersten Mal unter dem zuvor installierten neuen Licht gespielt wurde.

In der ersten Runde traten die Gastgeber gegen den SV Grün-Weiß Triptis an. Während sich Valentin Hauns gegen den Triptiser Babke durchsetzen konnte, gewannen die Gäste die anderen beiden Einzel. Leider verloren Hauns/Fabian Schulze auch das Doppel. Schließlich konnte sich Spörl gegen Hauns durchsetzen, wodurch Triptis das Spiel mit 4:1 gewannen. Im Parallelspiel bezwang der TTV Oberböhmsdorf den LSV 49 Oettersdorf ebenfalls mit 4:1

Im zweiten Spiel standen sich der 1.SV Pößneck und der TTV Oberböhmsdorf gegenüber. Dabei gewannen die favorisierten Gäste die ersten beiden Einzel. Max Brussock konnte gegen Zimmermann auf 1:2 verkürzen.Im Doppel verloren Fabian Schulze/Johannes Läßig in vier Sätzen. Nachdem Hauns gegen P.Höfer in 3 Sätzen unterlegen war, stand der Sieg der Oberböhmsdorfer fest. Im anderen Spiel bezwang Triptis Oettersdorf mit 4:0

Die Ausgangssituation vor den abschließenden Spielen war somit klar. Im Spiel zwischen dem SV Grün-Weiß Triptis und dem TTV Oberböhmsdorf ging es um den Pokalsieg, da beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele gewinnen konnten. In der anderen Begegnung ging es für die Nachwuchsspieler des 1.SV Pößneck gegen den LSV 49 Oettersdorf um Platz 3. Den Pößneckern gelang ein guter Start, da sich Valentin Hauns in 4 Sätzen gegen Hilbert durchsetzen konnte. Johannes Läßig gewann zudem in drei Sätzen gegen Kolbe. Lediglich Fabian Schulze musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Im Doppel konnten die Gastgeber die Führung weiter ausbauen, da M.Brussock/J.Läßig in drei Sätzen souverän gewannen. Damit lag es an Valentin Hauns den entscheidenden vierten Punkt zu holen. Dies gelang ihm nach starker Vorstellung mit einem Dreisatzerfolg gegen Haase. Somit konnte der 1.SV Pößneck das Turnier auf einem tollen dritten Platz beenden. Im Parallelspiel ging es um den Pokalsieg. Das Spiel zwischen Triptis und Oberböhmsdorf entwickelte sich dabei zu einem echten Krimi. In der ersten Einzelrunde gingen alle drei Spiele über 5 Sätze, wobei es den Triptisern gelang mit 2:1 in Führung zu gehen. Oberböhmsdorf schaffe im Doppel den Ausgleich. Das Unentschieden hatte auch nach den nächsten beiden Einzeln bestand. Die Entscheidung fiel somit im letzten Einzel., in dem sich der Oberböhmsdorfer F.Höfer sicher in drei Sätzen gegen Babke durchsetzen konnte und damit den Pokalerfolg für den TTV Oberböhmsdorf sicher stellen konnte.

Das Turnier war insgesamt eine großartige Erfahrung für alle Nachwuchssportler. Vielen Dank noch einmal an Jugendtrainer Marko Schlufter für die reibungslose Durchführung des Turniers.

Endstand:

1. TTV Oberböhmsdorf       6:0 Punkte   12:5 Spiele

2. SV Grün-Weiß Triptis      4:2 Punkte   11:5 Spiele

3. 1.SV Pößneck                 2:4 Punkte    6:9  Spiele

4. LSV 49 Oettersdorf         0:6  Punkte   2:12 Spiele

3.Platz im Pokalfinale - DSCN0042_79bf2b88b31db07d646fb3132eefe4d9
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0047_207bba5537c77b0664de0b0c918f56c0
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0052_139ce4ab38329e3eb29dba911016d02e
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0048_52740a39b416830a91d93172cf02202a
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0060_5afae5cdbafdfd1f354ba285713aaef6
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0079_7c71226ef50d162eca3f7ce938770727
3.Platz im Pokalfinale - DSCN0104_79f5a85ad0bf6d7c47f53dc7cdb3dddc