02.09.19

3.Mannschaft besiegt 4. knapp

Zuvor gewinnt Jugend 1 mit 8:0 gegen Jugend 2

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der 2.Kreisliga SOK trafen die 3. und die 4.Mannschaft des 1.SV Pößneck aufeinander. Aufgrund der Stärkeeinteilung der Spieler sollte dies eine klare Angelegenheit für die Dritte sein. Es wurde jedoch ein spannender Abend.

In den Doppeln konnten sich Wagner/Pätzold mit 3:0 gegen Lindau/Mach durchsetzen und die 3.Mannschaft in Führung bringen. Diese wurde jedoch durch Hildner/Könitzer durch einen Dreisatzerfolg gegen Holz/Zink wieder ausgeglichen. Wagner bezwang dann Mach in vier Sätzen, während Lindau mit einem 3:0 gegen den angeschlagenen Holz wiederum für den Ausgleich sorgen konnte. Die Punkte gingen anschließend bis zum 4:4 immer wechselseitg an beide Mannschaften.

Nun begann die spannenden Endphase, in der sich Pätzold, der ebenfalls mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, im fünften Satz gegen Hildner durchsetzen konnte und die Dritte mit 5:4 in Führung brachte. Diese konnte Zink durch einen Viersatzerfolg gegen Könitzer weiter ausbauen. Nach den Siegen von Wagner gegen Hildner und Holz gegen Könitzer stand der Sieg der Dritten bereits fest, jedoch standen sich noch Pätzold und Lindau im knappsten Spiel des Abends gegenüber, um zu entscheiden, ob die Dritte 8:4 oder 8:5 gewinnen wird. Dabei war jeder Punkt umkämpft und die ersten beiden Sätze gingen in die Verlängerung. Schließlich hatte Lindau am Ende mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand, so dass das Spiel mit 8:5 an die 3.Mannschaft ging. Für beide Teams geht es bereits in dieser Woche mit Heimspielen weiter. Die 4.Mannschaft empfängt am 03.09.2019 um 19:30 den SV Blankenberg 3. Am Freitag, den 06.09.2019 spielt der 1.SV Pößneck 3 gegen die TTG Asphaltbau Bleiloch 3. Beide Teams hoffen auf gute Ergebnisse.

Bereits vor dieser Begegnung standen sich die beiden Jugendmannschaften des 1.SV Pößneck gegenüber. Dies war eine eindeutlige Angelegenheit und Pößneck 1 konnte in der Besetzung Valentin Hauns, Johannes Läßig, Max Brussock und Fabian Schulze klar mit 8:0 gewinnen. Für die 2.Mannschaft traten Angelina Peterlick, Max Hildner, Justin Jauch und Lukas Nieber an. Dabei gelang der Zweiten lediglich im Doppel durch Max Hildner und Lukas Nieber ein Satzerfolg. Jedoch hat sich die 2.Mannschaft hier deutlich unter Wert verkauft und wird sich in den kommenden Spielen sicher steigern. Am Samstag, den 07.09.2019, treten beide Mannschaften in Triptis jeweils gegen den SV Grün-Weiß Triptis sowie den SV Blau-Weiß Neustadt 2 an.