02.02.18

2.Manschaft mit wichtigem Sieg

Ronny Füchsel mit 3,5 Punkten

Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnte die zweite Mannschaft des 1.SV Pößneck wieder in Bestbesetzung antreten, nachdem man im letzen Spiel in Oettersdorf ersatzgeschwächt leider verloren hatte.

Den Pößneckern gelang es beide Doppel sicher mit 3:0 zu gewinnen. Füchsel konnte gegen Daßler durch einen Viersatzerfolg die Führung der Gastgeber auf 3:0 ausbauen.In den folgenden Spielen hatten die Gastgeber jedoch das Nachsehen, Sowohl Walther gegen Webera als auch Wagner gegen P.Triller verloren jeweils in drei Sätzen, während Heckert gegen Siegmund erst im fünften Satz mit 9:11 unterlag. Füchsel gelang ein sicherer Dreisatzerfolg gegen Webera und somit ging der 1.SV wieder in Führung. Diese konnten Walther gegen Daßler und Heckert gegen P.Triller durch jeweilige 3:1.Siege weiter ausbauen. Es bieb jedoch weiterhin spannend, da es den Gästen gelang die nächsten beiden Spiele jeweils im fünften Satz zu gewinnen. So verließen Wagner gegen Siegmund und Heckert gegen Webera die Tische als Verlierer. Füchsel sorgte mit einem weiteren Dreisatzerfolg gegen P. Triller für den siebten Pößnecker Punkt. Den achten und letzten Zähler holte Walther, der gegen Siegmund souverän 3:0 gewann.

Durch diesen Sieg übernahmen die Pößnecker die Tabellenführung, jedoch hat die SG Franken Wurzbach 2 ein Spiel weniger. Diese beiden Mannschaften stehen sich im Spitzenspiel der Liga am 23.02.2018 um 19:30 Uhr in der Turnhalle Süd in Pößneck gegenüber. Die zweite Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung in diesem vermeintlichen "Endspiel" um den Staffelsieg.